Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Myra

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Myra »

Ich habe die Seife jetzt mal nachgesiedet, allerdings mit Palmkernöl anstatt von Babassu. Kaolin oder Heilerde hatte ich nicht auch nicht mit drin. Der Geruch ist gar nicht so schlimm wie gedacht - ich hab sie jetzt mal neben frische Seifen mit Litsea gelegt und der Geruch geht - wie erwartet und gewünscht - ein wenig über. :a050:

Was mich aber irritiert: Auch nach 3 Wochen fühlt sich die Seife wie Gummi an, dh, sie ist nicht weich, sondern sie federt zurück, wenn ich sie drücke. Kann das an dem Neemöl liegen oder dem fehlenden Kaolin bzw. Heilerde? Wie ist die Seife bei Euch anderen geworden, die Ihr sie nachgesiedet habt?
Aramis
Beiträge: 52
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Aramis »

Liebe Myra,

ich habe die Seife in der Zwischenzeit im Gebrauch. Ich kann von Gummi nichts feststellen. Allerdings liegen meine Seifen sehr lange, vor allem die Haarseifen mind. 1/2 Jahr, haben somit viel Zeit zum trocknen. Das Kopfhautjucken ist zwar besser aber leider wie der Linienbus, es kommt immer mal wieder.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von SUS:H »

Myra hat geschrieben:
Sonntag 27. Oktober 2019, 16:02
Ich habe die Seife jetzt mal nachgesiedet, allerdings mit Palmkernöl anstatt von Babassu. Kaolin oder Heilerde hatte ich nicht auch nicht mit drin. Der Geruch ist gar nicht so schlimm wie gedacht - ich hab sie jetzt mal neben frische Seifen mit Litsea gelegt und der Geruch geht - wie erwartet und gewünscht - ein wenig über. :a050:

Was mich aber irritiert: Auch nach 3 Wochen fühlt sich die Seife wie Gummi an, dh, sie ist nicht weich, sondern sie federt zurück, wenn ich sie drücke. Kann das an dem Neemöl liegen oder dem fehlenden Kaolin bzw. Heilerde? Wie ist die Seife bei Euch anderen geworden, die Ihr sie nachgesiedet habt?
Hallo Myra, bei mir ist die total fest geworden :smilie_girl_168: - eher gefühlt härter als andere - aber die Erde bindet sicher einiges an sich?!
Myra

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Myra »

Ok - Danke Euch. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht... ich lasse sie jetzt noch ein wenig liegen und probiere sie dann aus. Ich überlege nur gerade, ob ich sie nicht besser in "Rubber-Wash" umbenennen sollte. :c041:
Antworten