Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Varnayrah »

Danke für die Links! Ja, genau, gegen Blattläuse kenn ich das Neemöl nämlich^^ Aber in meiner nächsten Haarseife werd ich es mal ausprobieren. Evt. zusammen mit Teebaum-ÄÖ.
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von grasgrün »

Sehr interessantes Haarseifenrezept. Diese 5% Neemöl sind bei dir der Erfolg für “ohne Juckreiz und schuppenfrei“, ganz toll!
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von SUS:H »

grasgrün hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2017, 07:56
Sehr interessantes Haarseifenrezept. Diese 5% Neemöl sind bei dir der Erfolg für “ohne Juckreiz und schuppenfrei“, ganz toll!
ich hab zum Glück keine Schuppen aber bei meinem Mitfahrer hat es toll funktioniert - dem hab ich verschiedenste Seifen gegeben und bei der mit Neem war er am meisten begeistert. Fürs Kopfjucken bei mir hilft es tatsächlich, wenn ich kein Kokosöl verwende - daher Babassu und Traubenkern ist auch super. Ich hatte das früher auch, dass fast frischgewaschen schon das Gekratze los gegangen ist aber das ist zum Glück ganz weg :-) Bin jetzt mal auf die Heilerde gespannt - ob die sich auch nochmal positiv auswirkt.
Rokoudchen

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch geworden!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Gabi »

Boah, das erste Bild oben links haut mich um: einfach nur wunder- wunder- schön :s035:
Die anderen sind auch klasse, aber die erste: hach!
Neemöl habe ich mal gekauft (kleines Probefläschchen), dann einen Blick aufs Haltbarkeitsdatum geworfen und für Seife verworfen - schade eigentlich, denn so habe ich es am Ende gar nicht benutzt. Ein probeeincremen hat ergeben, dass ich den Duft gar nicht schlimm fand, meine Mitmenschen aber schon ein wenig merkwürdig reagiert haben :c041:

Ich finde, der Duft hat was kulinarisches... könnte ich mir z.B. mit Karottensamenöl vorstellen. Oder mit Sellerie :c015:
ICH mag Gemüsesuppenduft :a050:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Nenefe

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Nenefe »

:sabber1:

Wunderschöne Seifen- Glückwunsch

Ich habe irgendwo mal gelesen das Teebaumöl den Geruch überdecken soll

Zudem meine Erfahrung: Kopfhaut schuppig, juckend und irritiert: Fünf bis sieben Tropfen ins Shampoo geben und die Haare damit waschen.

Also wäre es in der Seife vermutlich auch gegen Schuppen wirksam :D

Lieben Gruß Nenefe
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Skyler »

Schöne zarte Marmorierung und die Zusammstenstellung hört sich ebenfalls verheissungsvoll an! :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Aramis
Beiträge: 52
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Aramis »

Hallo Ihr Lieben,

der Thread ist zwar schon ein bischen älter, aber vielleicht besteht ja doch noch Interesse. Fiel gerade drüber auf der Suchen wegen Schuppen. Das Rezept ist eine ganz tolle Idee und die Seifen sehen hinreißend aus. Hier aber der Link von Hersteller direkt mit einigen Info´s zu was man Neemöl noch alles einsetzen kann. Neem.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von SUS:H »

:hallo:
ja das Neemöl kann so einiges, sogar als Empfängnisverhütung wird es wohl mancherorts verwendet klick.
Ein echtes Wundermittel :D
Man erfährt schon so manches auf der Suche nach neuen Seifenideen - da sag ich nur "seifeln bildet" hihi.

Ein tolles gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen - mit vielen phantastischen Ideen und Kreationen :k015:
Aramis
Beiträge: 52
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Aramis »

Hallo,

ich habe am Samstag die Seife mal nachgesiedet und hoffe nun auch auf den Erfolg. Die Idee mit Teebaumöl ins Haarschampoo muß ich gleich beim nächsten Waschen ausprobieren. Hatte gedacht es wird besser, aber Pustekuchen.

Vielen Dank für´s Rezept
Liebe Grüße
Petra
Antworten