Summertime und Mrs. Pink

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5867
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Summertime und Mrs. Pink

Beitrag von Lisbeth »

Nachdem man mich beim Miniworkshop furchtbar angefixt hat, habe ich das vergangene Wochenende mit Seifeln zugebracht und alles andere sträflich vernachlässigt. Aber für diese beiden hat sich das absolut gelohnt, wie ich finde.

Die erste ist tatsächlich nach den Regeln des WS ein Topfswirl, der allerdings seinen eigenen Kopf hatte. Der helle Leim hat zügig angedickt, die farbigen Teile waren noch ziemlich flüssig. Nachdem ich meine neuen Formen damit mehr schlecht als recht versorgt hatte (siehe hier das mittlere Bild), wurde der Rest in eine Chipsdose geschüttet - also zumindest der größte Teil, leider ist meine große Schüssel etwas inkontinent, und so ging auch noch reichlich daneben :a025: :a025: :a025: . Aber nach dem Ausformen und schneiden (wann lern ich wohl mal, dass Soleseife zügig geschnitten werden sollte ....), war ich so ziemlich versöhnt, ich mag diese Knallfarbe, auch wenn sie wahrscheinlich eine große Sauerei gibt.

Mrs. Pink:

Bild

Innere Werte (außer Dark Pink :c015: ): Kokos, Olive, Reiskeim, Mandel, Kabu, Rizi, Salz, Zucker, Seide und Green Tea & Cucumber.

Und weil mich dieses Andicken ja nicht losgelassen hat, musste noch ein Versuch herhalten. Anfangs ging da auch alles ganz gut von der Hand und ich habe die Summertime aus einer Blockform holen können. Allerdings ist dies kein Topfswirl, sondern ich habe die einzelnen Farben, die anfangs noch ein wenig zu flüssig waren (irgendwas ist immer) in die Form laufen lassen. Aber das Ergebnis mag ich sehr, ich finde, es ist eine Gute-Laune-Sommer-Seife geworden :smilie_happy_011:

Bild

Bild

Ein leicht abgewandeltes Easy3 mit Kokos, Distel ho, Reiskeim und etwas Kabu, Zucker, Salz und Seide sowie The Fragrancys "Cactus & Sea Salt".

Lieben Dank fürs Gucken und ich hoffe, Euch gefallen sie auch ein bisschen.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
rokoud

Re: Summertime und Mrs. Pink

Beitrag von rokoud »

so eine hübsche Parade!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Summertime und Mrs. Pink

Beitrag von Silicea »

Hübsche bunte, fröhliche Seiferln!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Summertime und Mrs. Pink

Beitrag von Nailyn »

Hübsch sind sie :smilie_girl_112: Ich muss sagen, ich kann mich mit dem Wellenschneider nicht so recht anfreunden, aber hier passt das voll gut.
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Summertime und Mrs. Pink

Beitrag von Lady_M. »

Richtig schick!
Marie

Re: Summertime und Mrs. Pink

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Summertime und Mrs. Pink

Beitrag von Wölkchen »

Bunt ist meine Lieblingsfarbe.... Deine Seifen machen gute Laune :f010:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5867
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Summertime und Mrs. Pink

Beitrag von Lisbeth »

Lieben Dank für Eure netten Kommentare. :f010:
Nailyn hat geschrieben:
Montag 21. August 2017, 21:32
Hübsch sind sie :smilie_girl_112: Ich muss sagen, ich kann mich mit dem Wellenschneider nicht so recht anfreunden, aber hier passt das voll gut.
:smileymania1: ja gell? Ich mag den Wellenschneider sehr gern, weil das der einzige ist, bei dem ich nicht schief schneide (naja nicht so doll schief muss ich korrekterweise gestehen :red3: ). Alle anderen Cutter laufen mir sogar in Schienen schräg... :a050:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Summertime und Mrs. Pink

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne Gute Laune Seifen sind das geworden. Der Wellenschnitt sieht echt toll aus. Bild
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Summertime und Mrs. Pink

Beitrag von ErNa »

Beide sehen sie hübsch aus, dennoch ist mein Favorit die Sommerseife, sie wirkt so richtig fröhlich und gutelaunig. :smilie_girl_021: :smilie_wet_150:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Antworten