Cosmic Angels - so der Plan

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Evi

Cosmic Angels - so der Plan

Beitrag von Evi »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habs auch mal wieder geschafft, eine Seife zu sieden und zu fotografieren. Der Plan war ein blau-weißer Cosmic Swirl, aber leider hatte der Leim seine eigene Vorstellung. Eigentlich war das Rezept, nach dem ich die Einleger gemacht habe, dasselbe wie die Basis, das Hautsache mild von Petra Feddeck. Nur habe ich es ganz besonders gut gemeint und einen Teel. Seidenpulver auf 850 gr. GFM dazugenommen und mit der Lauge aufgelöst. Der Leim färbte sich gelb und vom Tiox ist nichts mehr zu sehen. Deshalb wurde auch mein schönes Hellblau ein Hellgrün. Außerdem hat das Mistding schnell angezogen, der Teil mit dem Tiox (gelöst in Wasser) noch am schnellsten, da war nix mehr mit gießen. Der Einlegerleim blieb ewig flüssig, ich verstehs nicht. :smilie_denk_10: Das PÖ kanns fast auch nicht gewesen sein, Olive Lush, das ist doch brav!

Hier seht Ihr rechts in der Mitte das Teil, wo die Gelbfärbung besonders gut sichtbar ist:
Bild

Na ja, dann sind die Engel eben nicht am blauen Himmel sondern im Grünen :D
Bild

Ich hoffe sie gefallen Euch trotzdem!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Cosmic Angels - so der Plan

Beitrag von Chrissiem »

Die gefällt mir auf jeden Fall! Ich finde, sie ist echt gut gelungen, das Muster und die Einleger-Engelchen ergänzen sich gut!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Cosmic Angels - so der Plan

Beitrag von Brycha »

Ich find sie sehr hübsch und finde, dass das Grünliche auch gut zur Seife passt.

LG Brycha
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Cosmic Angels - so der Plan

Beitrag von corinna »

Die Engelchen sitzen passgenau auf den Musterlinien. Das gefällt mir gut. Dass ein schönes hellblau zum hellgrün wird, geschieht je nach Öl ja schnell mal. Aber hier sieht das doch sehr apart aus, mit dem Gold im Verbund.
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: Cosmic Angels - so der Plan

Beitrag von Doris »

Jee, wie hübsch! Die find ich total süss.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Cosmic Angels - so der Plan

Beitrag von Skyler »

Ich find sie hübsch wie sie ist, auch wenn du dir die Farben anders vorgestellt hast. Ich finde die Farben Klasse und alles andere auch :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
rokoud

Re: Cosmic Angels - so der Plan

Beitrag von rokoud »

ich finde sie sehr hübsch und romantisch
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Cosmic Angels - so der Plan

Beitrag von Athena »

Mir gefällt das Grün auch sehr sehr gut und die Engelchen sind herzallerliebst. Passt alles gut zusammen .
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Cosmic Angels - so der Plan

Beitrag von martina »

Die Goldmica-Öl-Schlieren finde ich ganz zauberhaft :s035:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Cosmic Angels - so der Plan

Beitrag von Regina1 »

Tolle Seife mit den Engelchen.
Farblich genau meins. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten