MWS Topfswirl "Thalasso"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30383
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

MWS Topfswirl "Thalasso"

Beitrag von Schnackeline »

Im Zuge unseres Miniworkshops "Topfswirl" entstand eine zweite Seife, weil mir bei der ersten (Fantasia, Klick!) der Leim zu schnell angedickt ist.
Dieses Mal wurde der Leim zu dünn - aber seht selbst, irgendwie bin ich scheints grad ganz ungewollt vollkommen auf dem Marmor-Trip:

Bild

Was mich allerdings überhaupt nicht stört, vielmehr bin ich sehr angetan von der Zartheit dieses Seifchens.

Bild

Verseift wurden die Öle Kokos, Olive, Sonnenblume h.o., Reiskeim sowie Kakaobutter. Wie es sich für eine Thalasso-Seife gehört, ist Meersalz drin (Sole), zusätzlich Schlamm vom Toten Meer. Beduftet ist sie mit den (entzündungshemmenden) ätherischen Ölen Lemongras, Virginiazeder und Patchouli, also eine hervorragende Seife auch für die empfindliche Gesichtshaut.

Bild

Und angewaschen hab ich sie auch schon - ein Traumschäumchen, ich sags euch. Ganz mild, und so herrlich duftend.

Hach ja... ich bin mal wieder verliebt.

Fürs lesen, gucken und die Kommentare schon vorab lieben Dank! :smilie_girl_082:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6070
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: MWS Topfswirl "Thalasso"

Beitrag von Silicea »

Toller Mamorlook! Diese Seife ist wunderbar gelungen. Sehr stimmig mit Farbe und Duft! :smilie_girl_131:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: MWS Topfswirl "Thalasso"

Beitrag von savona »

Jaaa, Marmor trifft es wirklich perfekt. Toll!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: MWS Topfswirl "Thalasso"

Beitrag von Brycha »

DIe ist ja wirklich super schön, vor allem mit den niedlichen kleinen "Stippen".

LG Brycha
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: MWS Topfswirl "Thalasso"

Beitrag von Seifenliebe »

Deine Thalasso gefällt mir sehr gut :coolgirl:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: MWS Topfswirl "Thalasso"

Beitrag von Gabi »

Ich stehe sowieso auf Marmor Optik bei Seifen, und diese liefert besonders hübsche Exemplare. Ich finde es auch einfach schön, wenn man dem Zufall ein Bisschen Freiraum lässt für Überraschungen beim Seifeln.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
KaLu

Re: MWS Topfswirl "Thalasso"

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5900
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: MWS Topfswirl "Thalasso"

Beitrag von Lisbeth »

Ich finde die suuuuperschön :smilie_girl_323:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: MWS Topfswirl "Thalasso"

Beitrag von Athena »

...ich auch...sehr sogar!
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30383
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: MWS Topfswirl "Thalasso"

Beitrag von Schnackeline »

Dankeschön für die lieben Kommentare, ich freu mich, dass sie euch auch gefallen! :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten