Mein Nachbau der Dudu

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Mein Nachbau der Dudu

Beitrag von Lucy »

Dudu Osun, das ist eine Seife die ich sehr mag, vom Waschgefühl und vom Duft. :smilie_girl_321: Die habe ich gestern mal nachgebastelt. In meinem Nachbau landeten folgende Zutaten: 400 g Palmkern, 300 g Palm und 300 g Shea. Die Wasserphase 335 g setzte sich wie folgt zusammen: Naoh / Wasser 1:1 ( 135 g Wasser ) 100 g Zitronen / Limettensaft frisch gepresst und 100 g frisches Aloeveragel aus meiner Pflanze gekratzt. Das war ein glibberiges Geschleime :smilie_girl_004: :smilie_girl_004: :smilie_girl_004: Zusätzlich noch einen dicken Löffel Honig in den Fetten mit erwärmt. Leider ist sie nicht so schwarz geworden wie geplant. Habe erst 5 Kohletabletten aufgelöst in Wasser, aber das war echt nur hellgrau im Leim, also noch schnell Buchenholzkohle in Öl angerührt und auch noch rasch mit in den Leim. Wo ich mich allerdings völlig vertan habe ist mit dem wiegen der ÄÖ. Ich dusselige Eule habe bei der Feinwaage den Plasteschutzdeckel drauf gelassen, auf 0 gestellt und abgewogen. Zitrone ÄÖ 18,3 g und Litsea 10,8 g. Als ich mir allerdings den Inhalt des Glasbehälters angeschaut und mich über die Menge im Glas gewundert habe, habe ich meinen Fehler gemerkt. :c041: :c041: :c041: Ok, Plastedeckel runter das Zitrone /Litseagemisch in einen anderen Behälter abgewogen und es waren bereits 66 g. :a050: Dazu kamen dann noch 25 g Sandelholzöl. Riecht natürlich nicht wie das Original aber auch ganz gut. Die gesamte Menge ÄÖ - Mischung habe ich dann auf 1kg Fettmenge geschüttet. So hier nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bin jetzt schon aufs anwaschen gespannt. Sorry für den halben Roman. :smilie_girl_017:
rokoud

Re: Mein Nachbau der Dudu

Beitrag von rokoud »

danke für den halben Roman - das war richtig spannend! Mir gefällt sie sehr, und ich denke, Du wirst sie lieben!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Mein Nachbau der Dudu

Beitrag von tina61 »

dem schließe ich mich doch gleich mal an :smilie_girl_073: Mir gefällt sie nämlich auch super gut :sabber_2:
Trolline33

Re: Mein Nachbau der Dudu

Beitrag von Trolline33 »

Ich hätte auch einen ganzen Roman gelesen :a050:
Die Seife schaut wunderbar aus und die Inhaltstoffe lassen Wohlgefühl aufkommen. :sabber_2: :sabber_2:
Nur mit der Bezeichnung Dudu Osun kann ich gar nichts anfangen. Verrätst du was das für eine ist?
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mein Nachbau der Dudu

Beitrag von Regina1 »

Super geworden deine Seife.
Tolle Farbe. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Mein Nachbau der Dudu

Beitrag von Lucy »

Vielen Dank ihr Lieben :smilie_girl_299:
Trolline33 hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2017, 20:18
Nur mit der Bezeichnung Dudu Osun kann ich gar nichts anfangen. Verrätst du was das für eine ist?
Das ist diese Seife: KLICK
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Mein Nachbau der Dudu

Beitrag von Bröker »

Stimmt, mit Dudu Osun kann ich gerade auch nichts anfangen. Ist auch egal, aber Deine Seife bewundere ich total. Die Seife wirkt auf mich geheimnisvoll durch ihren matten Glanz und gibt mir das Gefühl, die musst du anfassen..... :smilie_girl_234:s
Ein wunderschöne Arbeit.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Mein Nachbau der Dudu

Beitrag von Brycha »

Oh, Lucy - wie toll! Und deine ist auch anständig dunkel geworden. Du wirst sie sicher lieben!

LG Brycha
Trolline33

Re: Mein Nachbau der Dudu

Beitrag von Trolline33 »

Danke für die Info, ich muss sagen deine Seife gefällt mir besser als das Original. :red3:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Mein Nachbau der Dudu

Beitrag von Most »

Ich kenne das Original nicht, aber diese gefällt mir sehr gut.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Antworten