2mal Ringelblume aus dem Workshop (90/10 Mischverseifung)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

2mal Ringelblume aus dem Workshop (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Skyler »

Hallo Zusammen :smilie_girl_112:

Schon längst wollte ich noch meine Ringelblumen Seifen aus dem Workshop vorstellen, aber es ist mir komplett untergegangen :th1: Zwei verschiedene Ringelblumenseife sind bei mir entstanden. Beide mit einer 90/10 Mischverseifung.

Die verseiften Ringelblumen stammen aus unserem Garten:

Bild

Mit der hellen Ringelblumenseife habe ich angefangen:

Bild

Verseit wurden hier Raps ho, Rindertalg, Kokosöl und Distelöl ho. Zusätze Ringelblumen und Merino/Tussahseife. Beduftet ist diese mit Calendula WEP von Vita. Für die Blüten habe ich einen Warmauszug gemacht und dann ganz fein püriert im Öl.

Dann ist noch eine 2. Mischverseifung entstanden. Dies die dunklere Seife:

Bild

Verseift wurden Babassu, Straussenfett, Rapsöl ho, Reiskeimöl. Zusätze Ringelblumen. Beduftet ist diese mit Litsea/Neroli naturidentisch und MInze. Für die Blüten hab ich einen Warmauszug gemacht und fein püriert im Öl. Ein bisschen ist es mir ein Rätsel warum sie so dunkel wurde (Ich weiss zwar mittlerweile, dass Litsea gelblich macht, jedoch ist das schon arg dunkelocker!).

Ich sage danke für den schönen Workshop und euch fürs anschauen und kommentieren :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
rokoud

Re: 2mal Ringelblume aus dem Workshop (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von rokoud »

wie immer wunderhübsche Seifchen mit tollen Inhalten!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 2mal Ringelblume aus dem Workshop (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Regina1 »

Deine Inhalte versprechen einen Pflegschatz. :girlkochen:
Beide gefallen mir sehr gut. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: 2mal Ringelblume aus dem Workshop (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von ErNa »

Wie schon im MWS bewundert, das sind zwei ganz schicke Ringelchen geworden, gefallen mir super gut! :smilie_girl_131:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: 2mal Ringelblume aus dem Workshop (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Mika »

Liebe Sandra , fein , dass du deine Ringelblümlein in der Galerie herzeigst . Es sind doch so schöne perfekte
Seifen geworden ( so, wie alle deine ) . :smilie_girl_234:
Ich vermute mal , dass die Dunkle heftig gegelt hat , oder ?
Herzlichst
Jutta
Marie

Re: 2mal Ringelblume aus dem Workshop (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen toll aus.
ecki

Re: 2mal Ringelblume aus dem Workshop (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von ecki »

:smileygarden_tanz_077: hammer. ich liebe diese zarte farbe und die formen passen perfekt. seeeehr gelungen! :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: 2mal Ringelblume aus dem Workshop (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Most »

Sehr schön. Ich vermute auch dass die dunkle eine starke Gelphase hatte. Gefällt mir aber sehr gut.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: 2mal Ringelblume aus dem Workshop (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von hüttelputz »

Beide sind so hübsch,
in die Rundlinge habe ich mich aber schon ganz arg verguckt.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: 2mal Ringelblume aus dem Workshop (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Rabbit »

So schön und edel deine Seifen. SUPER! :smilie_girl_076: Also ich muss unbedingt die Form für die Rundseife haben. Steht schon auf meiner Merkliste.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten