Einfache Zahn-OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von kersti »

Hallo liebe Ana,
hast `ne PN! "Nur" von der Ansicht: toll Deine Zahnseife! Freue mich jetzt schon, sie auch probieren zu dürfen!
amanka

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von amanka »

Die Zahnform ist genial! :g040:

Und Deine Zahnseife auch :smilie_girl_112: Als ich vor (drei? vier?) Jahren von Dir die erste Zahnseife bekommen habe, putze ich seitdem die Zähne nur mit Seife. Ich bevorzuge allerdings KOH-Seife, man kann damit besser spielen und immer wieder andere Zutaten in die fertige Seife dazu mischen.
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Ana »

So ihr Lieben,

ich habe die Seifchen jetzt verpackt und unsere nette Postbotin :smilie_be_138: wird die Umschläge heute mit auf den Weg zu Euch nehmen.

Lasst sie aber bitte noch mindestens 8 Wochen liegen, besser wären natürlich noch etwa 4-5 Monate, bevor ihr sie probiert. Denkt dabei bitte an Eure empfindliche Mundschleimhaut.

Viel Spaß dann beim probieren :smilie_girl_108:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Gretel »

Hihi ..... sehr lustig hier. :c041:
Tolle Formen hast Du da gebastelt, sehr schick!
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von blubber »

:hallo1: Tanja, ganz lieben Dank :f010: !!
Seit gestern streichel und beschnüffel ich sie immer wieder einmal, sie riecht super lecker und fühlt sich sehr vielversprechend an. Keine Ahnung wie ich die lange Wartezeit aushalten soll :smilie_b_225: ich bin doch soooo ungeduldig :smilie_girl_082: :
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Firewitch »

Hihi, da mache ich den Briefkasten auf und mir fällt ein Brief entgegen. Schaue ich den Absender an... "Hä? Wer ist denn das?! Ich kenne keinen aus ***!"
*grübel*... Umschlag umgedreht, weiter überlegt... *hirnbatsch!* "Die Seife!!!"

Liebe Tanja, vielen Dank für das Versucherle!!! :f010: Ich werde die Seife jetzt einfach mal auf die Seite legen und vergessen - das habe ich mit dem Barolo im Keller schließlich auch geschafft! :c015:

Aber mal eine blöde Frage - wie funktioniert das mit der Seife? Schrubbel ich dann mit der Zahnbürste drüber und fertig?
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Zundom
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 17:47

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Zundom »

Coole Seife mit tollen Inhaltsstoffen, aber beim Lesen des Titels hat sich alles in mir zusammengezogen, weil ich das H übersehen habe :c015:
Lieben Gruß

Zundom
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5636
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Linuxgirl »

Und ich reihe mich dann auch mal in die Gruppe ein, die OP statt OHP gelesen hat. Puh, alles gut (Zahn-OPs sind eine der schlimmsten Sachen, die man mir antun kann).
Die Zähnchen sehen entzückend aus, die anderen Stücke natürlich auch, aber diese Zähnchen...
Da hast du ganze Arbeit mit der Form geleistet.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Seifenliebe »

Hallo liebe Ana, gestern kam deine Zahnseife, bin schon ganz gespannt drauf, vielen Dank :n035:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Sylvia »

Ana hat geschrieben:
Mittwoch 9. August 2017, 19:00
:hallo: ihr Lieben,

ich mußte mit Erschrecken feststellen, da ich gar keine Zahnseife mehr habe und somit mußte ich gestern mal wieder an die Pötte. Und damit die Zahnseife nicht erst noch ein ganzes Jahr reifen muss, habe ich sie als OHP gesiedet.

Und gleichzeitig mußte ich natürlich meine selbstgemachte Zahnsilikonform einweihen :sabber_2: . Sie ist soooo passend :c041:

Versenkt habe ich folgendes: Babassu 30%, Avocado raffiniert, Kabu und Distel h.o. je 20% und Shea 10%. Lauge mit starkem Fencheltee angesetzt, darin 2 Teel. Salz gelöst. 30% Xylithol im SL, mit 10% überfettet und beduftet mit 16 gr Salviathymol.

Bild
Rechts das mittlere Bild, das sind Probier-Eulchen. Wenn also jemand mal Zahnseife probieren mag ..., allerdings dann erst in 6 Monaten, da sie so lange auf jeden Fall reifen muss.

Danke fürs anschauen und einen schönen Abend noch für Euch alle :f010:
Liebe Ana,
Eine gefühlte Ewigkeit möchte ich schon Zahnseife sieden. Nie konnte ich mich dazu durchringen.
Jetzt aber schreibe ich gerade Dein Rezept etwas um und demnächst soll es dann soweit sein.
Ich wollte Dich aber bevor ich loslege noch zwei Sachen fragen.
-Die 16gr Duft war für welche Menge Fette?
-Welche Größe haben Deine Seifen ca. Empfiehlst Du eher zu kleinen Stücken?
Danke schon mal im voraus für Deine Antwort.
Antworten