Myrrheseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Myrrheseife

Beitrag von Nailyn »

Einen sonnigen guten Morgen gewünscht :smilie_girl_112:

Ich möchte euch meine Myrrheseife zeigen, die zwar an sich nicht spektakulär ist, aber trotzdem was feines.
Vor laaanger Zeit hab ich hier in der Seifenklappe eine Weihrauchseife bekommen und war hin und weg. Das wollt ich auch! Anfang des Jahres bin ich dann doch mal dazu gekommen mich damit zu befassen und neben Weihrauch ist unter anderem auch Myrrhe im Warenkorb gelandet. Warum ich dann mit der Myrrhe angefangen hab, kann ich gar nicht mehr sagen. Es war jedenfalls was ganz neues und irgendwie spannend :smileymania1:

Ich hab 10% der GFM an Myrrheharz genommen, gemörsert (was ne Arbeit) und dann mit warmem Wasser übergossen drei Tage ziehen lassen. Der Duft ist ja wirklich göttlich und geduftet hat es wirklich intensiv. Dann die Myrrhe abgesiebt und den Rest noch mal in warmes Öl getan. Allerdings hab ich nicht gewogen, wie viel von dem Harz am Ende übrig blieb, man konnte aber gut sehen, dass sich schon deutlich was gelöst hat.

Bild

Die Farbe kommt nur von der Myrrhe, die Pünktchen sind Harzreste, die durchs Sieb gerutscht sind.
Rezept: Macadamia/Olive, Kokos, Kakaobutter/Sheabutter. 12% LU
Der Schaum ist leicht grau-bräunlich und das Rezept gefällt mir jetzt nicht so übermäßig, es wirkt auf mich aber in Kombi mit dem Harz recht pflegend.

Der Abwasch war furchtbar klebrig, aber der Duft... :sabber_2: der hat durchaus entschädigt. Und beim Waschen duftet es auch ganz fein, ich hoffe, das hält noch eine Weile.


Vielen Dank fürs lesen und anschaun :smilie_girl_022:
Zuletzt geändert von Nailyn am Freitag 21. Juli 2017, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
rokoud

Re: Myrrheseife

Beitrag von rokoud »

was für eine Arbeit - aber sie hat sich wirklich gelohnt!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Myrrheseife

Beitrag von savona »

Die schaut ja toll aus!
Stell ich mir wirklich mühsam vor, das Zeug zu mörsern!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Myrrheseife

Beitrag von hüttelputz »

Etwas wirklich Aussergewöhnliches, und sehr Schönes. Jetzt wäre Duftinternet toll.
Die kleinen Pünktchen finde ich sehr dekorativ.
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Myrrheseife

Beitrag von Nailyn »

hüttelputz hat geschrieben:
Freitag 14. Juli 2017, 16:11
Etwas wirklich Aussergewöhnliches, und sehr Schönes. Jetzt wäre Duftinternet toll.
Die kleinen Pünktchen finde ich sehr dekorativ.
Das ist vor allem etwas, was ich wiederholen werde.
Die Pünktchen sind ein ultrafeines Peeling was mkir ausgesprochen gut grfällt :smilie_frech_053:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Myrrheseife

Beitrag von Lady_M. »

Die Seife ist Dir ganz hervorragend gelungen, sie gefällt mir außerordentlich gut!
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Myrrheseife

Beitrag von Skyler »

Mir gefällt diese Seife sehr! Ein tolle Idee :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Myrrheseife

Beitrag von Gabi »

Oh, oh, To- do- Liste schon wieder verlängert!
Weihrauch hab ich schon gemacht, auch mit Wasser zermörsert, Labdanum ist mir misslungen (muss nochmal :mrgreen: ), aber an Myrrhe hatte ich noch gar nicht gedacht - deine Seife ändert das! Danke fürs Teilen der Vorgehensweise!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Myrrheseife

Beitrag von Nailyn »

Gabi hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2017, 11:11
Oh, oh, To- do- Liste schon wieder verlängert!
Weihrauch hab ich schon gemacht, auch mit Wasser zermörsert, Labdanum ist mir misslungen (muss nochmal :mrgreen: ), aber an Myrrhe hatte ich noch gar nicht gedacht - deine Seife ändert das! Danke fürs Teilen der Vorgehensweise!
Gerne doch :smileymania1:
Zuletzt geändert von Nailyn am Freitag 21. Juli 2017, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
sidbabe

Re: Myrrheseife

Beitrag von sidbabe »

die ist definitiv mein Beuteschema und sieht dabei auch noch so nebenbei wundervoll aus❤❤❤ Harzseifen haben's mir einfach angetan, danke fürs Zeigen :smilie_girl_124:
Antworten