Kroatischer Lavendel und Apfelbüte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Kroatischer Lavendel und Apfelbüte

Beitrag von BettieB. »

Einen wunderschönen Guten Abend ihr Lieben,

ich war in Kroatien am Meer Urlaub machen und hab mir aus dem Land des Lavendels so einige Kostbarkeiten mitgebracht, die ich in einer schönen Lavendelseife untergebracht habe :sabber_2: . Diese möchte ich euch heute gern zeigen:

Bild
Bild

Drin sind:

Fette: Kokosöl, Mandelöl, Erdnussöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Traubenkernöl und Rizinusöl
Lauge: Mischverseift 90% NaOH & 10% KOH berechnet für einen LU von 8 %, Lavendelhydrolat 25 % der GFM,
Zusätze: 4 % Soya-Creme, 1 % Zucker, 0,5 % Salz, 0,3 % Tussah-Seide, getrocknete und zerkleinerte Lavendelblüten
Farbe: Glittering Lavender WEB, Rest ungefärbt
Duft: äÖ Lavendel
Temperatur: Öle/Fette 33 °C, Lauge 33° C
Form: Einzelformen Silikon
Siededatum: 09.06.17

Ja auch ich hab Mischverseift. Ich habe das früher ziemlich oft gemacht, allerdings irgendwann nicht mehr...weiß gar nicht mehr genau warum, denn die Mischverseiften haben mir immer gut gefallen. Als ich bei Mini ihre wunderschönen Mischverseifenten gesehen hatte, dachte ich es wäre an der Zeit, das auch mal wieder zu machen.

Einzelheiten zum Rezept und eine kleine, lustige Bettie aka Tollpatsch Anekdeote gibt es auf meinem Blog.

Und dann möchte ich euch auch meine Apfelblüten- und Lindenblüten Seife von VOR dem Urlaub zeigen, die wie ich finde einfach wunderbar aussieht und herrlichst dufet:

Bild

Das Rezept ist an sich das gleiche, wie bei der Lavendelseife, nur eben ohne Lavendelhydrolat und findet sich HIER.

Das PÖ Apfelblüte (grüne Seife) hatte ich zum testen bei Vita von Waldehoe bestellt und bin wirklich begeistert von diesem Duft, auch wenn das PÖ nicht wirklich artig ist. Aber wenn man flott arbeitet und keine aufwendigen Swirls plant bekommt man das gut in den Griff.

Nun ja, ich hoffe euch gefallen meine neuen Schätzchen - mir gefallen sie außerordentlich gut.

Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht und einen schönen Sonnstag :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Kroatischer Lavendel und Apfelbüte

Beitrag von Lady_M. »

Herrlich zart, edel und elegant - einfach wahre Seifenschönheiten!
Marie

Re: Kroatischer Lavendel und Apfelbüte

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
sidbabe

Re: Kroatischer Lavendel und Apfelbüte

Beitrag von sidbabe »

na und ob mir deine "Schätzchen" gefallen :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
zarte Farben, so glatt und fest, einfach Traumseifen - "Bettie`s Traumseifen"halt :s035:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kroatischer Lavendel und Apfelbüte

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch sind sie, und so tolle Fotos :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Kroatischer Lavendel und Apfelbüte

Beitrag von Draupadi »

Traumhaft schöne seifen!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
rokoud

Re: Kroatischer Lavendel und Apfelbüte

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Seifen!
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kroatischer Lavendel und Apfelbüte

Beitrag von Kunstblume »

Allesamt wunderbar fein & zart! :s035:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Kroatischer Lavendel und Apfelbüte

Beitrag von ankoetti »

Sehr schöne Seifen und wunderbar fotografiert.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Kroatischer Lavendel und Apfelbüte

Beitrag von savona »

Ach sind die schöön!
Hast du schon Erfahrungswerte, wie sich das mit der Kordel bewährt?
Antworten