Seite 1 von 8

Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 16:13
von ditte
Nachdem das mit den Orangenschalen so gut geklappt hat,
mussten Zitronenschalen dran glauben. :smilie_happy_076:

Genau wie die Orangenschalen mit Öl im Blender pürriert... eine Schale war vom Vortag und
schon etwas angetrocknet... das hat kleine Pünktchen erzeugt.
Was mich aber am meisten verwundert hat, die Zitronenschalen habe noch ein etwas kräftigeres
Orange im Leim erzeugt, als die Orangenschalen... :smilie_denk_10:
Wer also Mus ohne Pünktchen haben möchte, darf nur frische Schalen pürrieren.

Ich werde nun wohl auch noch Limonenschalen testen müssen, da müsst ihr jetzt durch! :smillies0030:

Verseift wurde: Kokos, Palm, Sesam, Erdnuss und Olive.
Je 100g O- und Z-Schale mit 200g Reiskeim pürriert.
Leim in 3 Teile, GFM 1300g.
1 Teil mit O-Schalenmus
1Teil mit Z-Schalenmus
1 Teil natur

Habe die Sonnenminuten genutzt und schnell Fotos gemacht...

Orangen-Zitronen-Schnittchen,
die kleine Rose links ist vom 5.Febr. aus der Charge "Orange die dritte".
Die Farbe hat sich bis heute gut gehalten. Das Röschen stand die ganze Zeit auf dem Fensterbrett.

Bild

Mit Blümchenmatte:

Bild

Danke fürs Schauen... :smilie_girl_112:

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 16:18
von rokoud
sieht ganz prima aus!

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 16:21
von Wölkchen
Schick, schick, Dein Streifenhörnchen....na Du schwimmst ja auf einer Zitrus-Welle, ich schnuffel noch immer ganz verzückt an Deiner dritten Orange.

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 17:24
von Seifentöpfchen
Schön geworden, tolle Farbe!

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 17:32
von Marianne
Sehr schöne Seifen, ditte - habe mir deinen Post, mit Verlaub, für späteres Nachsehen abgespeichert.

Danke fürs Zeigen

:f010:

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 17:54
von seifensack
Meine Güte, das sieht ja alles sehr appetitlich aus. Ich mag den Zitronenduft beim Seifeln so gern. aus die Schalen wäre ich garnicht gekommen. Und die Zitr. Schalen werden tatsächlich orange? Kann es nicht fassen. Habe jetzt aber Blut geleckt und werde es ausprobieren. Was tue ich bloß mit den gepellten Zitronen? Wenn ich nur dran denke, kriege ich schon ganz kurze Harre und stumpfe Zähne. :smilie_girl_112:

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 18:07
von Sylvia
:2_girlie2_1: da ist sie ja, toll geworden. Die Farben sind so kräftig leuchtend. Die Matte ist sowieso perfekt. Und ich will mehr davon sehen unbedingt :girlja: Limette klingt gut :girlhuepfen:

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 18:17
von Martha
Die sehen echt schön aus. Vor allem mit der Blumenmatte, das hat was!!!
Zitrusdüfte sind ja leider immer sehr schnell verflogen. Ist der Duft haltbarer mit den pürierten Schalen?
:smilie_girl_112:

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 18:26
von sapo
so schön die zitrone, und die Matte sowiso, hab glaub ich grad Zitrone gerochen, auf die Limette bin ich sehr gespannt.

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 18:58
von Brycha
Das ist wieder so eine wunderbar sonnige Seife. Die Farbe von der Zitronenschale find ich überraschend.

LG Brycha