Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Beitrag von ditte »

Nachdem das mit den Orangenschalen so gut geklappt hat,
mussten Zitronenschalen dran glauben. :smilie_happy_076:

Genau wie die Orangenschalen mit Öl im Blender pürriert... eine Schale war vom Vortag und
schon etwas angetrocknet... das hat kleine Pünktchen erzeugt.
Was mich aber am meisten verwundert hat, die Zitronenschalen habe noch ein etwas kräftigeres
Orange im Leim erzeugt, als die Orangenschalen... :smilie_denk_10:
Wer also Mus ohne Pünktchen haben möchte, darf nur frische Schalen pürrieren.

Ich werde nun wohl auch noch Limonenschalen testen müssen, da müsst ihr jetzt durch! :smillies0030:

Verseift wurde: Kokos, Palm, Sesam, Erdnuss und Olive.
Je 100g O- und Z-Schale mit 200g Reiskeim pürriert.
Leim in 3 Teile, GFM 1300g.
1 Teil mit O-Schalenmus
1Teil mit Z-Schalenmus
1 Teil natur

Habe die Sonnenminuten genutzt und schnell Fotos gemacht...

Orangen-Zitronen-Schnittchen,
die kleine Rose links ist vom 5.Febr. aus der Charge "Orange die dritte".
Die Farbe hat sich bis heute gut gehalten. Das Röschen stand die ganze Zeit auf dem Fensterbrett.

Bild

Mit Blümchenmatte:

Bild

Danke fürs Schauen... :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von ditte am Mittwoch 22. März 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Beitrag von rokoud »

sieht ganz prima aus!
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Beitrag von Wölkchen »

Schick, schick, Dein Streifenhörnchen....na Du schwimmst ja auf einer Zitrus-Welle, ich schnuffel noch immer ganz verzückt an Deiner dritten Orange.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Beitrag von Seifentöpfchen »

Schön geworden, tolle Farbe!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Beitrag von Marianne »

Sehr schöne Seifen, ditte - habe mir deinen Post, mit Verlaub, für späteres Nachsehen abgespeichert.

Danke fürs Zeigen

:f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Beitrag von seifensack »

Meine Güte, das sieht ja alles sehr appetitlich aus. Ich mag den Zitronenduft beim Seifeln so gern. aus die Schalen wäre ich garnicht gekommen. Und die Zitr. Schalen werden tatsächlich orange? Kann es nicht fassen. Habe jetzt aber Blut geleckt und werde es ausprobieren. Was tue ich bloß mit den gepellten Zitronen? Wenn ich nur dran denke, kriege ich schon ganz kurze Harre und stumpfe Zähne. :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Beitrag von Sylvia »

:2_girlie2_1: da ist sie ja, toll geworden. Die Farben sind so kräftig leuchtend. Die Matte ist sowieso perfekt. Und ich will mehr davon sehen unbedingt :girlja: Limette klingt gut :girlhuepfen:
Martha

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Beitrag von Martha »

Die sehen echt schön aus. Vor allem mit der Blumenmatte, das hat was!!!
Zitrusdüfte sind ja leider immer sehr schnell verflogen. Ist der Duft haltbarer mit den pürierten Schalen?
:smilie_girl_112:
sapo

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Beitrag von sapo »

so schön die zitrone, und die Matte sowiso, hab glaub ich grad Zitrone gerochen, auf die Limette bin ich sehr gespannt.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Orangen+Zitronenschalen und kein Ende in Sicht ;))

Beitrag von Brycha »

Das ist wieder so eine wunderbar sonnige Seife. Die Farbe von der Zitronenschale find ich überraschend.

LG Brycha
Antworten