Zweierlei Mohn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Jassi

Zweierlei Mohn

Beitrag von Jassi »

Schon vor zwei Wochen habe ich diese Seife gesiedet. Hatte noch nicht das optimale Licht, um sie schön in Szene zu setzen.Doch heute nun endlich Sonnenschein, also ran an den Fotoapperat :-)

Bild

In der Mohnseife sind enthalten: Kokosöl,Olivenöl,Distelöl,Kakaobutter,Mohnöl,Tiox,Kohle

Im hellen Teil sind schwarze/blaue Mohnsamen, im dunklen weiße Mohnsamen.

Beduftet ist sie mit einer Mischung aus Black Soaps Best Baby und Gingko-Limette.

Mir gefällt sie ganz gut und ich bin gespannt, wie sich sich anfühlen wird.



Jassi
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Zweierlei Mohn

Beitrag von savona »

Die gefällt mir auch gut!
Super, dass du auch weissen Mohn zur Verfügung hattest!
femina_saga

Re: Zweierlei Mohn

Beitrag von femina_saga »

Wirklich sehr schön. Allein schon das Foto ist sehr stimmungsvoll geworden
maexchen

Re: Zweierlei Mohn

Beitrag von maexchen »

Super geworden. Das mit dem hellen und dunklen Mohn ist richtig toll. So zweifarbig wollte ich meine Küchenseife auch, aber mein Trenner hat nicht mitgemacht! :mrgreen:
Steht auf jeden Fall nochmal auf der Liste.
Woher bekommt man denn weißen Mohn?
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zweierlei Mohn

Beitrag von Skyler »

Tolle Idee und schön umgesetzt :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Jassi

Re: Zweierlei Mohn

Beitrag von Jassi »

Ich freue mich, dass Euch die Seife auch gut gefällt.
maexchen hat geschrieben:Woher bekommt man denn weißen Mohn?
Hatte ich mal vor ein paar Jahren als Saatgut für den Garten bestellt, hier: http://www.dreschflegel-shop.de/getreid ... isser-mohn Ein wunderschöner Mohn, der sich selbst gern wieder aussät und wirklich große Kapseln hat, in denen tausende weiße Körner stecken. Allerdings auch sehr beliebt bei den gefräßigen Schleimmonstern ;-)


LG,

Jassi
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Zweierlei Mohn

Beitrag von Priskja »

Super gemacht, gefällt mir sehr. :s035:
(Hatte mir auch mal die Hacken nach weissem Mohn (erfolglos) abgelaufen!)
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Jassi

Re: Zweierlei Mohn

Beitrag von Jassi »

Danke für Deine Anmerkung :-)

Und bei mir ist er eher durch Zufall gelandet.Bin absoluter Mohn-Fan und probiere jegliche Art im Garten.


Jassi
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Zweierlei Mohn

Beitrag von Lady_M. »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Zweierlei Mohn

Beitrag von Sylvia »

Das ist eine tolle Idee mit den beiden Mohnsorten. Die Seife sieht toll aus.
Antworten