Simple Lorbeere

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Simple Lorbeere

Beitrag von Gabi »

Sehr interessant, die typische Lorbeer Veränderung - und eine wahnsinnig schöne Seife.
Wobei ich gerne mal wüsste, wann das "Lorbeerbraun" entsteht und wann nicht: aus einer Charge Lorbeeröl hatte ich im Sommer 2 Seifen gemacht nach unterschiedlichen Rezepten, aber mit annähernd gleich hohen Lorbeeranteilen. Die eine ist immer noch unverändert grün. Die andere braun. Gleiche Lagerbedingungen, beide unverpackt.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Simple Lorbeere

Beitrag von Marianne »

Wunderschöne Seifen, Savona - wie immer von dir. Da ist nix mittelmässig. Alles ist edel, stimmig - einfach Klasse. Du hast mich der Lorbeerseife angefixt. Bis jetzt konnte ich mich zurückhalten..... aber jetzt..... *willhaben* :sabber1:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Simple Lorbeere

Beitrag von christel »

nix *Simple Lorbeere* die seife sieht sehr edel aus, mir gefallen beide seifen sehr gut :sabber_2: :sabber_2:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Simple Lorbeere

Beitrag von Sylvia »

Ja, das ist komisch, bei mir wurde auch eine braun und eine blieb grün. Mit dem gleichem Rezept und der gleichen Flasche Öl :smilie_denk_10:

Leider kann ich im Moment keine Vergleichsbilder machen. Die sind beide Zuhause.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Simple Lorbeere

Beitrag von Rabbit »

Meine am 23.09.17 gesiedete Lorbeerseife ist immer noch durchweg Grün, es war eine OHP Seife. Ich benutze sie auch oft zum Haare waschen. Ich liebe diese Seife.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Simple Lorbeere

Beitrag von Marianne »

Ihr habt mich mit der Lorbeerseife so richtig angefixt. Bin also nix wie los und guckte, woher ich im Netz das Lorbeeröl bekomme. Habe nur sündhaft teure Öle, also mehr als 40.-- Euro/Liter gefunden. Ist Lorbeeröl so teuer oder woher bezieht ihr es? .... und Hella ..... ist das dein Haar auf dem Avatar? :sabber1: mano, ich wollt ich hätte auch so nen Zopf - wunderschön!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Simple Lorbeere

Beitrag von Priskja »

Hallo Savona! :smilie_girl_112:

Sehr interessant die Farbveränderung. Habe gerade auch ein Lorbeerchen, gesiedet 4/15, LINK: Lorberchen (leider schlecht fotografiert)
am Waschtisch,
Lorbeer, Olive und Avocado + Seide (allerdings gesättigte Sole). Ist einer meiner Lieblingsseifen
und erstaunlicherweise ist die Farbe wie am ersten Tag (absolut exakt wie deine auf deinem 1. Bild).
Ich liebe diese Seife (leider hab ich nur noch 1 Stück :girlbeleidigt: und kein Lorbeeröl mehr).
Das Seifchen mache ich definitiv wieder :c015:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Simple Lorbeere

Beitrag von Priskja »

Marianne hat geschrieben:
Samstag 18. November 2017, 19:27
Ihr habt mich mit der Lorbeerseife so richtig angefixt. Bin also nix wie los und guckte, woher ich im Netz das Lorbeeröl bekomme. Habe nur sündhaft teure Öle, also mehr als 40.-- Euro/Liter gefunden. Ist Lorbeeröl so teuer oder woher bezieht ihr es? .... und Hella ..... ist das dein Haar auf dem Avatar? :sabber1: mano, ich wollt ich hätte auch so nen Zopf - wunderschön!
Hallo Marianne! :smilie_girl_112:
Ich finde Lorbeeröl nicht so teuer. Hab dir mal den Link beigefügt (gibt es auch in anderen Mengen):
Lorbeeröl Manske . Manke liefert relativ schnell zu uns, funktioniert gut.
Mit 100 oder 200 g kommst du weit, mach nicht den Fehler und bestelle 1 kg oder 500 g. (ist einfach
zu viel, so oft braucht man Lorbeeröl nicht - ich hatte den Fehler gemacht :c015: ).
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Simple Lorbeere

Beitrag von Marianne »

Priskja hat geschrieben:
Samstag 18. November 2017, 19:53
Hallo Marianne! :smilie_girl_112:
Ich finde Lorbeeröl nicht so teuer. Hab dir mal den Link beigefügt (gibt es auch in anderen Mengen):
Lorbeeröl Manske . Manke liefert relativ schnell zu uns, funktioniert gut.
Mit 100 oder 200 g kommst du weit, mach nicht den Fehler und bestelle 1 kg oder 500 g. (ist einfach
zu viel, so oft braucht man Lorbeeröl nicht - ich hatte den Fehler gemacht :c015: ).
Danke Priskja, bei Manske also - dort habe ich immer eine Liste am Laufen. Also verseift man nicht nur Lorbeeröl? Man mischt noch was anderes dazu? Ich dachte, da sei nur Lorbeeröl drinnen. :smilie_denk_10:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Simple Lorbeere

Beitrag von Priskja »

Marianne hat geschrieben:
Samstag 18. November 2017, 20:08
Priskja hat geschrieben:
Samstag 18. November 2017, 19:53
Hallo Marianne! :smilie_girl_112:
Ich finde Lorbeeröl nicht so teuer. Hab dir mal den Link beigefügt (gibt es auch in anderen Mengen):
Lorbeeröl Manske . Manke liefert relativ schnell zu uns, funktioniert gut.
Mit 100 oder 200 g kommst du weit, mach nicht den Fehler und bestelle 1 kg oder 500 g. (ist einfach
zu viel, so oft braucht man Lorbeeröl nicht - ich hatte den Fehler gemacht :c015: ).
Danke Priskja, bei Manske also - dort habe ich immer eine Liste am Laufen. Also verseift man nicht nur Lorbeeröl? Man mischt noch was anderes dazu? Ich dachte, da sei nur Lorbeeröl drinnen. :smilie_denk_10:
Marianne, 10-20 % Lorbeeröl das ist definitiv genug. Hier auch ein schönes Rezept, nur so als Beispiel, es gibt auch noch andere:
Kitty's Green Love
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Antworten