Zirbe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Dryas
Beiträge: 2534
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:43
Wohnort: Schweiz

Zirbe

Beitrag von Dryas »

Ich liebe Bäume. Insbesondere - Nadelbäume, darunter am meisten - alle Arten von Zedern. Deshalb habe ich schon einige grossgezogen und manche auch ... "verseift" :red3: Ach, nicht grad so ein Baum verseift, aber die Teile davon :c015:
Hier ist mein nächstes "Zedernseifchen":
Laugenflüssigkeit = Zirbenspänenaufguss
Peeling = zermahlene Zirbenspäne
Duft = ätherisches Zirbenöl
Ansonsten noch: Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Reiskeimöl und Bienenwachs, grüne & gelbe Tonerde.

Bild
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Zirbe

Beitrag von Sylvia »

:dfbgirlierosabrille: die sieht nicht nur fabelhaft aus, sondern perfekt. Und ich kann sie fast riechen. Schnupper, schnupper,mmmmhhh fein.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Zirbe

Beitrag von Brycha »

Tolle Inhaltsstoffe hast du da kombiniert und der Stempel passt auch richtig gut zu deiner Zirbenseife. Zirben-ÄÖ mag ich sehr, ich habe es auch noch hier.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Zirbe

Beitrag von tina61 »

Eine wunderschön Naturseife ist das geworden, gefällt mir sehr gut :smilie_happy_011: :sabber_2:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Zirbe

Beitrag von Priskja »

Hallo Dryas! :hallo:
Wunderschöne Zirbenseife :2_girlie2_1: mit tollem Zirbeninhalt in allen Variationen und mit dem Hirschstempel so toll dekoriert!
Das ist ein wunderschönes Seifchen (so, wie ich es mag). :s035:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Biene13

Re: Zirbe

Beitrag von Biene13 »

Tolle Seife und den Duft kann ich mir gut vorstellen, habe Zirbenmöbel, die nach Jahrzehnten noch immer innen gut duften.
Benutzeravatar
christa
Beiträge: 723
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:34
Wohnort: Oberösterreich

Re: Zirbe

Beitrag von christa »

Tolle Seife.
Was ist Zirbelspänenaufguß?
Hab einen großen Sack Zirbelspäne im Keller, da sich mein Sohn ein Bett aus Zirbenholz gezimmert hat.
Liebe Grüße
Christa
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Zirbe

Beitrag von savona »

Die ist ganz wunderbar.
Perfekt, wie der Hirsch auf einer nebligen Lichtung steht...
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Zirbe

Beitrag von Bigisue »

Supertolle Seife.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Dryas
Beiträge: 2534
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:43
Wohnort: Schweiz

Re: Zirbe

Beitrag von Dryas »

Danke für die schöne Worte :f010:
Tolle Seife und den Duft kann ich mir gut vorstellen, habe Zirbenmöbel, die nach Jahrzehnten noch immer innen gut duften.
OMG! Bin fast nicht neidisch..!
Was ist Zirbelspänenaufguß?
Oh, hab einfach die Zirbenspäne mit heissem Wasser übergossen und liess ziehen :e020:
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Antworten