Birkendrachen und -hasen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20048
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Birkendrachen und -hasen

Beitrag von Brycha »

Sammy hat geschrieben:Coole Seife leider kenn ich den Duft gar nicht.
Da stecken die japanischen Worte Kome/Reis und Kajitsu/Frucht bzw. Obst drin. Es ist ein eher süßer Duft, der aber ziemlich brav war. Etwas Grüneres/Kräuteriges wäre wohl besser gewesen.

LG Brycha
katizett

Re: Birkendrachen und -hasen

Beitrag von katizett »

Die Seife gefäält mir mit den Sprenkeln total gut!
Um den Duft schleiche auch schon eine Weile herum und suche nach einer passenden Optik. Wird wohl was rosanes...
Nirae

Re: Birkendrachen und -hasen

Beitrag von Nirae »

G ibts eigentlich schon Erkenntnisse zu deiner Birkenseife? Würde mich sehr dafür intressieren :)
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20048
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Birkendrachen und -hasen

Beitrag von Brycha »

Erkenntnisse bezogen auf Schaum? Waschverhalten? Ich habe ja nun keine Testseife mit den selben Ölen ohne Birkenwasser gemacht, so dass ich die Seife nicht exakt mit einer anderen vergleichen kann. Aber ich hatte den Eindruck, sie hat sich ganz normal verwaschen, also nicht mehr und nicht weiger geschäumt, als bei dem Rezept zu erwarten.

Viele "Sonderzutaten" sind halt doch nur etwas fürs Auge, fürs Etikett. Andere Sonderzutaten spürt man dafür raus. Birkenwasser gehört wohl aber nicht dazu.

LG Brycha

PS: ich habe keine mehr, sonst hätte ich sie dir ins Patenpäckchen getan. Das ist aber ohnehin schon zuklebt und geht morgen auf Reise.
Nirae

Re: Birkendrachen und -hasen

Beitrag von Nirae »

Das macht nix alles gut, dachte nur man hätte irgendeinen besondern Effekt gemerkt. War nur neugierig und mir kam heute Birkenwasser in den Sinn und hatte das Forum mal nach umgegraben.
Waldhexe

Re: Birkendrachen und -hasen

Beitrag von Waldhexe »

Toll schauen die Birkendrachen aus, sie gefallen mir gut!
Im Frühjahr hatte ich auch eiine mit Birkenwasser und Birkenblättchen gemacht, fast ähnlich. Ich glaub die sollte ich mal suchen gehen.....
Antworten