WS Nr. 2 - Kunterbunt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

WS Nr. 2 - Kunterbunt

Beitrag von Mika »

Zuerst einmal ganz lieben Dank für die viiiiielen Punkte, die meine Seife bekommen hat !! :f010: :f010: :f010: Als ich die anderen tollen Seifenbilder gesehen habe , dachte ich mir : " Wenn du 3 Punkte bekommst, kannst du zufrieden sein .

Auch meine Seife ließ sich nicht so "ruckzuck" herstellen, wie ich dachte . Die Idee das 5jährige Jubiläum zu betonen und den 5er leuchten zu lassen schien mir passend zu sein . Ab hier nun in Stichworten , sonst wird es ein langer Roman .( Titel : Learning by doing )
- die Transparentseife kam erst am Freitag ( ich geb´s zu gekauft :red3: , selber kann ich das noch nicht )
- in Bechergläsern geschmolzen , mit blauer, gelber, roter Flüssigfarbe eingefärbt und Farben gemischt
- Tücken der TS kennengelernt - zu wenig heiß erstarrt sie schon am Becherrand - zu heiß gibt es viele Luftblasen
- verschieden gefärbte TS in dicke Strohhalme gegossen
- die Seifenstangen waren nicht schön rund
- Violett aus Rot und Blau ist nicht mehr transparent , Orange und grün schon
- umdisponiert - weißen SL mit viel Tiox hergestellt - in ein Rohr gegossen
- Samstag in der Früh Seife ausgeformt , geschnitten - es blieben nur 2 Scheiben ganz , die anderen bröckelten außen
- hatte keinen passenden Ausstecher für die Löcher - mit dickem Bohrer ganz vorsichtig versucht die Löcher zu bohren
- Mist , der 5er ist nicht schön geworden
- eine Scheibe hatte ich noch
- kleineren Bohrer geholt und wieder vorsichtigst gebohrt - die Brösel aus den Löchern entfernt ( Bild 5 )
- Herr Mika fand ein Stück PVC-Rohr unten geschlossen , das passte - Seifenscheibe rein , Löcher ausgegossen , Rand gegossen
- viele Luftblasen - satt Alkokohl draufgesprüht - Luftblasen lösten sich auf
- wie die Seife herausbringen ? - unten war ja zu
- Herr Mika verschwand mit dem Stück in die Werkstatt , kam wieder - er hat den Boden einfach abgesägt
- in der Seife steckten unzählige PVC-Späne - aus mit der Jubiläumsseife :u075:
- zurück zum Tisch - sah, dass ich GsD die falsche Seife ausgegossen hatte ( Bild 4 )
- Herr Mika baute einen abnehmbaren Boden für das Rohr
- Spielchen von vorne
- über die weiße Seife gelaufenen TS-Leim vorsichtig immer wieder mit Messerrücken abgeschabt
- fotografieren - wie ? - kein Tageslicht mehr - von unten beleuchten
- die Seife schaute innen schwarz aus - das wollte ich nicht ( Bild 6 )
- Herr Mika gab auf und verschwand
- weiterfotografiert ( gefühlte 100 Fotos :c041: )- die Transparenz ließ sich schwer einfangen
- welches schicken ?
- irgendeines, sonst ist es zu spät ( Samstag in der Nacht )
- mit Rest der TS noch rumgespielt , war viel zu aufgeregt , um schlafen zu können
Bild
Bild
Bild
Bild 7 : Wettbewerbsseife bei Sonnenschein
Bild 1, 2 und 3 restliche Spielereien
Ich habe mich riesig über das Ergebnis gefreut und konnte es erst gar nicht glauben - weil meine Mitbewerber viel kreativere Ideen so wunderbar umgesetzt hatten .
Jetzt ist es doch ein Roman geworden :red3: - Danke schön , wenn ihr bis hierher durchgehalten habt .
Ganz liebe Grüße :girlie-hello:
Zuletzt geändert von Mika am Montag 5. Dezember 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: WS Nr. 2 - Kunterbunt

Beitrag von StoneFlower »

Wow.....das liest sich ja spannend wie ein Krimi.... :augenzucken: :augenreib:

Ist Dir (mit Hilfe Deines GöGa) wunderbar gelungen :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5909
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: WS Nr. 2 - Kunterbunt

Beitrag von Lisbeth »

Wow, wie aufregend - aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Dein Jubiläumsseifchen ist super geworden :smilie_happy_011:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Soifakachl

Re: WS Nr. 2 - Kunterbunt

Beitrag von Soifakachl »

Wow!! Die ist ja cool!! Super!!
Benutzeravatar
christa
Beiträge: 723
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:34
Wohnort: Oberösterreich

Re: WS Nr. 2 - Kunterbunt

Beitrag von christa »

Ach wie schön und dein Durchhaltevermögen ist bewundernswert.
Auch die restlichen Spielereien können sich sehen lassen. :th3: :th3:
Liebe Grüße
Christa
rokoud

Re: WS Nr. 2 - Kunterbunt

Beitrag von rokoud »

Die ist klasse - meine Stimme hatte sie auch!
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: WS Nr. 2 - Kunterbunt

Beitrag von Rapunzel »

Eine wundervolle Idee hattest du mit deiner Seife und das Ergebnis kann such sehen lassen. :k025:
sidbabe

Re: WS Nr. 2 - Kunterbunt

Beitrag von sidbabe »

ohmann ich bekomme zur Zeit auch nichts mit..... :smilie_denk_10: :g040:
Sagenhaft, was du dir für eine Arbeit gemacht hast!!!!!! Solche Seifen habe
ich schon lange bewundert und würde mich gar nicht rantrauen :girlkochen:
Und was soll ich sagen, sie ist PERFEKT und wunderschön geworden :th3:
Im übrigen war es sehr interessant den beschwerlichen Weg zu lesen :smilie_girl_022:
aber du hast es gemeistert :jc_doubleup:
Asti

Re: WS Nr. 2 - Kunterbunt

Beitrag von Asti »

Tolle Seife. du hast genau die Tugenden gebraucht, die uns Seifensieder auszeichnen. Geduld, Durchhaltevermögen und Kreativität.
Wenn das keine würdige Jubiläumsseife ist.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: WS Nr. 2 - Kunterbunt

Beitrag von Kitti »

liebe Mika deine Beschreibung ist köstlich... :c041: danke dafür ...und sehr interessant liest sie sich auch...
Die entstandenen Kreationen finde ich atemberaubend schön ...definitiv ein absoluter Hingucker.... :k015:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten