Vollkornmehl und Ceres Soft - nein kein Kuchen!!!!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Madame

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft - nein kein Kuchen!!!!

Beitrag von Madame »

Erin hat geschrieben:Heute ist das Seiferl eeeendlich bei mir gelandet, und ich konnte nicht umhin, sie sofort auch anzuwaschen.....
Gefällt mir in jeder Hinsicht wirklich sehr gut, da ist dir ein "goldener Wurf" gelungen! :gi69:
Danke fürs Teilhabenlassen an diesem wunderbaren Seiflein! :f010:
Ah echt, gleich angewaschen?!!! :c041:
Gell die ist schön glatt und überaus hart.....(was mir sehr gut gefällt!)
muss wohl vom Ceres Soft kommen, denn sonst hab ich nie so harte Seifen....

:smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Erin
Beiträge: 3137
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 19:44
Wohnort: Wien

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft - nein kein Kuchen!!!!

Beitrag von Erin »

Genau, hart und glatt, also der weiße Teil, das Mehl machts ein bissl (durchaus sehr angenehm!!!) schrubbelig beim Drehen.....

Sicher gleich angewaschen, was glaubst, langsam komm ich in den Seifenmangel :smilie_girl_004:
Hat sich irgendwer irgendwann mal gewundert, das ich mit soooovielen Seifen mach?? Laaangsam sollte ich nachsieden beginnen :c041:
LieGrü,
Irene
Herzeleid

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft - nein kein Kuchen!!!!

Beitrag von Herzeleid »

Ist das im Ceres soft eigentlich Sonnenblume h.o.? Muss ja wohl oder? Sonst würd die Seife ja bald wegranzen...

Ob ich noch schnell zum Spar gehe? :a050:
Madame

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft - nein kein Kuchen!!!!

Beitrag von Madame »

Wollt nur mal kurz berichten:
Aus Ermangelung von Shampoo hab ich jetzt einfach eins meiner Mehl-Seifchen
für die Haare genommen.
Was soll ich sagen - ich war noch nicht mal an den Haaren dran -
türmte sich der Schaum am Kopf!! :c041:
Ich weis nicht obs das Mehl ist oder auch das Ceres - schöner cremiger kleinblasiger Schaum..
Die Seife ist schneeweiß - noch viel weißer als mit normalem Kokosfett alleine und sehr hart -
sie weicht in der Ablage nicht auf und ranzt auch nicht obwohl normales SoBluÖl (im Ceres) drin ist - ich nehm nicht an dass das h.o. ist.
Ich muss aber auch dazu sagen ich nehm immer normales SoBlu-Öl und
hab damit kein Ranzproblem.
Die Seife ist heute bald 7 Monate alt.

Ich hab schon viele Handwasch-Seifenreste für die Haare ausprobiert
aber dieses Schätzchen hier schlägt sie alle um Längen!

:smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Madame am Samstag 3. Juni 2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30372
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft - nein kein Kuchen!!!!

Beitrag von Schnackeline »

Schnackeline hat geschrieben:
Freitag 25. November 2016, 20:02
Ah, dann ist es nicht, wie ich bislang dachte, das selbe Produkt nur mit anderem Namen.

Nichtsdestotrotz... ich hab grad Visionen von DER Haarseife.
Ha!
Call me Orakel. :c015:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Madame

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft - nein kein Kuchen!!!!

Beitrag von Madame »

Hi Orakel! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30372
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft - nein kein Kuchen!!!!

Beitrag von Schnackeline »

:hallo1:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Erin
Beiträge: 3137
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 19:44
Wohnort: Wien

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft - nein kein Kuchen!!!!

Beitrag von Erin »

Stimmt, weicht nicht auf, hatte sie am Waschbecken in der Küche, Hardcore für jede Seife hier, die ist NULL aufgeweicht, geniales Ding die, leider schon laaaaaaaaang aufgebraucht.......
LieGrü,
Irene
Benutzeravatar
Kokostraum
Beiträge: 336
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:27

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft - nein kein Kuchen!!!!

Beitrag von Kokostraum »

Wow, die schäumt toll! Hast du den direkten Vergleich gemacht zwischen den puren Seifenstücken und denjenigen, welche noch das Vollkornmehl drin haben? Spürst du einen Unterschied?
Zu meinem Wichtelsteckbrief :130:
Madame

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft - nein kein Kuchen!!!!

Beitrag von Madame »

Kokostraum hat geschrieben:
Dienstag 3. Oktober 2017, 12:17
Wow, die schäumt toll! Hast du den direkten Vergleich gemacht zwischen den puren Seifenstücken und denjenigen, welche noch das Vollkornmehl drin haben? Spürst du einen Unterschied?
Sorry, alle meine Seifenstücke sind verpackt.
Aber ich hab grad ein kleines Riechstück mit mehrheitlich Mehl drin, getestet -
und die schäumt wirklich traumhaft ein Zwischending zwischen großblasig und
cremig - das kann aber auch das Ergebnis vom Ceres Soft sein.... und KEIN RANZ!
:smilie_girl_112:
Antworten