Maestras Seifenrudel - Sole, pure Kokosnuss, Jubiläumsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Maestras Seifenrudel - Sole, pure Kokosnuss, Jubiläumsseife

Beitrag von Maestra »

Ich habe wieder geseifelt, guckt mal ...

Relativ unspektakulär vom Aussehen her, aber trotzdem ganz fein. :hallo:

Das hier ist eine pure Kokos-Seife aus 100% natives Kokosöl und Kokosmilch, unbeduftet, Überfettung 15% und mit Rügener Heilkreide. :girlkochen:
Bild

Und da man ja Soleseife nicht genug haben kann :mrgreen: (finde ich jedenfalls), habe ich jetzt mal wieder eine gemacht und zwar diesmal mit Rügener Heilkreide.
Das Zeug ist echt toll in einer Seife. :sabber_2:
Bild


Und diese Seife hier ist meine "Anniversarium", lateinisch für Jubiläum. :mrgreen: Es ist meine 50. Seife, also das 50. Rezept, seit dem ich das Sieden im Mai angefangen habe. :red3:
Kein Rezept gleicht dem anderen ... immer auf der Suche, nach DEM perfekten Rezept für meine zickige Haut.
Das Besondere an dieser Seife: Ich habe ALLE Öle und Fette und Butter verseifelt, die ich jemals benutzt habe (ok, stimmt nicht ... Babassu, Traubenkern, Avocado und Argan fehlt). :smilie_happy_076:
Drin ist:

20% Kokos
10% Olive
10% Reiskeim
10% Distel HO
10% Shea
10% Sonnenblume HO
10% Mandel
5% Raps
5% Kakaobutter
5% Soja
4% Rizi
1% Bienenwachs

:c041:

Angesetzt habe ich die Lauge mit Kokosmilch, 2 TL Zucker und 2 TL Salz. Überfettung 14%. Und es ist echt was geworden! :smilie_happy_011:

Bild
Zuletzt geändert von Maestra am Donnerstag 13. Oktober 2016, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
katizett

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag von katizett »

Die sind alle sehr schön geworden. Wenn du in dem Tempo weiter machst, musst du wahrscheinlich bald ein Lager anmieten... ;-)

Was bewirkt denn die Heilkreide in der Seife bzw. was gefällt dir so daran? Habe ich noch nicht probiert...
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag von savona »

Du bist ja zackig unterwegs! :smilie_girl_022:
Schöne Seifen sind das wieder geworden!
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag von Maestra »

katizett hat geschrieben:Die sind alle sehr schön geworden. Wenn du in dem Tempo weiter machst, musst du wahrscheinlich bald ein Lager anmieten... ;-)

Was bewirkt denn die Heilkreide in der Seife bzw. was gefällt dir so daran? Habe ich noch nicht probiert...
Das macht eine ganz tolle Haptik. Und ich finde den Schaum ganz schön. Wird so samtig. :hallo:
savona hat geschrieben:Du bist ja zackig unterwegs! :smilie_girl_022:
Schöne Seifen sind das wieder geworden!
Danke schön :f010:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 584
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 19:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag von hejo »

alle zusammen wunderschön. ....
Benutzeravatar
Lakmé
Beiträge: 1817
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 11:32
Wohnort: Oberfranken

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag von Lakmé »

Die sind alle Klasse... sowohl vom Aussehen, als auch von den Inhaltsstoffen her! :2_girlie2_1:

Bei der letzten gefällt mir das Muster besonders gut... ist das eine bestimmte Form oder wie ist das entstanden?
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag von Callina »

Wunderschöne Seifchen! Witzige Idee mit der Jubiläumsseife, da lass ich mir mal so ne wilde Mischung eingehen. Optisch alle klasse, sehen wunderbar glatt aus!
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag von Skyler »

Ui 50 Seifen seit Mai :mrgreen: Das kann sich sehen lassen! Deine neusten im übrigen auch :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
rokoud

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag von rokoud »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! Eine würdige Parade hast Du dazu gesiedet (wenn auch nur eine davon das "echte" Jubiläumsseifchen ist)!
hotzelchen

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag von hotzelchen »

Deine Seifen gefallen mir sehr aber deine Jubiläumseife finde ich auch besonders chic. :sabber_2:
Ist das diese MWM ?
Antworten