Rosen- und Löwenzahnseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
trine

Rosen- und Löwenzahnseife

Beitrag von trine »

Bild
Ich versuche einmal ein Bild rein zu stellen, mal sehn ob es klappt....
Bald ist Muttertag und deshalb habe ich eine Rosenseife und eine Löwenzahnseife gesiedet.

Beides sind OHP Seifen;
in der Rosenseife sind Kokosöl, Palmöl, Rapsöl, Erdnussöl, Mandelöl und Stearin verseift, außerdem noch Molkepulver, Zucker und Tonerde. Sie duftet nach PÖ Gartenrose unterstützt mit ÄÖ Palmarosaöl und Ylang Ylang, gefärbt habe ich noch mit ein bisschen Rosenrot vom schnellen Shop

in der Löwenzahn Olivenöl, Kokosöl, Palmöl,Rapsöl, Strearin und Bienenwachs verseift, außerdem Molkepulver, Zucker und Tonerde und getrockneten Löwenzahnblüten. Beduftet habe ich mit einer Mischung PÖ Hagebutte- Malve, Sanddorn und den ÄÖ Petitgrain, Palmarosa, Lemongras , Litsea und Nelkenöl, gefärbt habe ich noch mit ein bisschen Yellow in Öl gelöst.
Bis jetzt ist die Seife gelbgrün:::
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Rosen- und Löwenzahnseife

Beitrag von Brycha »

Das ist ja ein toller Anblick (auch super schön fotografiert, so von oben). Meine Mama bekommt auch eine Seife mit Rosenknospen zum Muttertag :e020: . Ich war aber mit den Blüten etwas "geiziger".... Bei dir sieht´s aus wie ein prachtvoller Strauß. Gefällt mir gut.

LG Brycha
Kraeuterelfe

Re: Rosen- und Löwenzahnseife

Beitrag von Kraeuterelfe »

:smilie_frech_053: Wow! Die sehn ja beide traumhaft aus! Und der Duft der Löwenzahnseife hört sich einfach toll an!
Da wird sich deine Mama aber freuen!
Die Löwenzahnseife ist ja so cremeweiß obendrauf, hast du da irgendwie noch mit Farbe oder so gearbeitet? Das Muster passt echt super!
seifenvirus

Re: Rosen- und Löwenzahnseife

Beitrag von seifenvirus »

trine, da hast du ja superschöne muttertagsgeschenke, ich bin begeistert, echt toll gemacht :th3:
Wurzelweib

Re: Rosen- und Löwenzahnseife

Beitrag von Wurzelweib »

Die Düfte hören sich lecker an und die Seifen sehen toll aus.
trine

Re: Rosen- und Löwenzahnseife

Beitrag von trine »

Kraeuterelfe hat geschrieben: :smilie_frech_053: Wow! Die sehn ja beide traumhaft aus! Und der Duft der Löwenzahnseife hört sich einfach toll an!
Da wird sich deine Mama aber freuen!
Die Löwenzahnseife ist ja so cremeweiß obendrauf, hast du da irgendwie noch mit Farbe oder so gearbeitet? Das Muster passt echt super!

ich habe auf die Prägematte zuerst Perlglanz gestreut und dann die Seife darauf gegossen, das gibt dann eine schöne glänzende Oberfläche.

Dankeschön für das Lob....schön, dass euch die Seifen gefallen!
pia

Re: Rosen- und Löwenzahnseife

Beitrag von pia »

Uih, die Erste so edel und die Zweite so üppig romantisch... da werden sich viele Mütter freuen! :036:
Elke J.

Re: Rosen- und Löwenzahnseife

Beitrag von Elke J. »

Die sehen so hübsch aus. Tolle Seifen. :D
Antworten