Bubbles

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Bubbles

Beitrag von Zauberin »

Von einer verunglückten Seife (Blitzbeton wegen Ungeduld, grrrr) habe ich viele Seifenabschnitte gehabt und Kugeln daraus geformt. Also war ich quasi gezwungen, eine Bubbles-Seife herzustellen.

:a050:

Dazu hab ich die Blockform mit Reliefmatte benutzt. Verseift sind 250 g Schmalz, 250 g Raps, 250 g Kokos, 100 g Palm, 100 g Babassu, 50 g Rizi,
11 % ÜF. Duft Blackberry und zum Mischen hab ich rosa Tonerde und Indigo benutzt. Wurde schon mal richtig Lila, dieses mal eher Lila-grau. Die Bubbles selbst sind weiß-lila.
Bitte sehr:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Bubbles

Beitrag von Silcasa »

Wow, die gefällt mir sehr gut! :sabber_2: Und bringt mich auf eine Idee!
Liebe Grüße,
Silke
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Bubbles

Beitrag von Brycha »

Bubbles-Seifen sind niedlich, finde ich. Und deine Bubbles sind so schön rund und gleichmäßig. Sieht gut aus!

LG Brycha
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Bubbles

Beitrag von alprinceton »

Du hast mich inspiriert!
In einem anderen Thread habe ich gerade gefragt, was ich mit bereits bedufteten Fetten machen könnte. Es ist zu erwarten, dass es Blitzbeton wird.
Na, dann lass es doch, ich mache dann eben Kullerchen draus und eine gepunktete Seife :smilie_happy_076:

Deine Seife sieht richtig nett aus. Die macht gute Laune!
Luna

Re: Bubbles

Beitrag von Luna »

Oh, wie schön....die Bubbles sind ganz zauberhaft!
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Bubbles

Beitrag von Mona »

Richtig klasse, gefällt mir.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Bubbles

Beitrag von Lucy »

Einr richtig schöne Bubbles-Seife. Ich bin immer zu ungeduldig und Bubbles zu rollen, dauert immer ewig. :a050:
emma-zoe

Re: Bubbles

Beitrag von emma-zoe »

Super Seife :smilie_girl_112: Sehr schöne, gleichmäßige Bubbles....
Fjäril

Re: Bubbles

Beitrag von Fjäril »

Ja, deine Bubbles sehen schön bubblig aus, so rund, mir gefällt auch die Farbe. In Kombination mit den weißen Kugeln ist das Lila zwar eher gräulich, aber doch kontraststark.
Trulla

Re: Bubbles

Beitrag von Trulla »

Schöne Seife zauberin, die bubbles sehen süß aus in der Seife.
Gefällt mir. :mrgreen:
Antworten