Bilder ins Forum hochladen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69

Antworten
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
Beiträge: 19258
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Bilder ins Forum hochladen

Beitrag von Schnackeline » Dienstag 29. März 2016, 11:49

Jeder, der gerne seine Seifen oder Kosmetikprodukte im Forum zeigen möchte, muss sie zuerst fotografieren, auf seinen Rechner aufspielen und ins Internet hochladen. Wie das funktioniert, möchte ich euch mit der folgenden Anleitung zeigen.
Ich bevorzuge abload.de, weil dieser Anbieter die Bilder nicht löscht und man sich nicht einmal anmelden muss. Wer angemeldet ist, dem stehen natürlich noch mehr Optionen zur Verfügung, aber es geht auch wunderbar ohne.

Ihr müsst einfach nur die folgenden Punkte anklicken:

- abload.de
-Bilder hochladen
-Verkleinern (auf den Pfeil, dann neues Format, dann max. 640 x 480 eingeben)
-Format nutzen
-Bilder von der Festplatte hinzufügen
-Bild aussuchen (bei mehreren zusätzlich Strg-Taste gedrückt halten)
-öffnen
-abload
-kurze Gedenkminute einlegen, bis der upload erfolgt ist und dann
-Direktlink für Foren anklicken (wird blau), Rechtsklick (kopieren)
-ab ins Forum und im entsprechenden Thread
auf "antworten" klicken, mit Rechtsklick den Forenlink einfügen.

Luft holen , auf "Vorschau" klicken und wenn man ein Bild sieht, freuen. :smilie_happy_011:

Achtet darauf, dass die Funktion "BBCode ist eingeschaltet" (im braunen Style unter den Smilies) aktiv ist. Man kann das auch weiter unten bei Optionen noch einmal kontrollieren (es sollte kein Haken dort stehen) oder in seinen persönlichen Einstellungen dauerhaft festlegen.

Absenden nicht vergessen!
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

flocke
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 09:04

Re: Bilder ins Forum hochladen

Beitrag von flocke » Dienstag 2. Mai 2017, 08:45

Vielen Dank.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste