Bealtaine - der Mai ist da!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Bealtaine - der Mai ist da!

Beitrag von Brycha »

Bealtaine ist das irische Wort für den Monat Mai und zugleich der Name für das alte keltische Fruchbarkeitsfest, das am Vorabend und in der Nacht zum 1. Mai gefeiert wird.
Und wie man in der Galerie ja ganz gut sieht, ist auch so die eine oder andere Beltane- oder Walpurgisnachtseife entstanden. Ich habe mich ebenfallls spätabends an den Seifentopf gestellt und aus Oliven-, Kokos- und Rizinusöl sowie Ziegenmilch, etwas Sole, viel Frauenmantel, etwas Teufelsmoor und dem PÖ Eichenmoos eine "fruchtbare", "erdige", "mystische" Seife zusammengerührt.

So sah die Rückseite in der Form aus:
Bild

So die heute ausgeformte Vorderseite:
Bild

Zwei einzelne Seifen:
Bild

Zum Wonnemonat Mai passen irgendwie auch diese Schmetterlingsseifen, die ich in letzter Zeit immer mal wieder aus Seifenresten anderer Seifen gemacht habe:
Bild

Bild

Bild
Die untersten Schmetterlinge ganz in Rosa sind - passend - mit dem PÖ "Butterfly Hugs" beduftet, die grünen riechen nach der Duftmischung, die ich für meine Schieberseife "Heckenleben" gemacht habe und die weiß-rosa-marmorierten (oberes Foto) nach "Victorian Rose" wie meine "Rosenmuffins".

Ich wünsche euch einen wunderschönen Monat Mai!

LG Brycha
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Bealtaine - der Mai ist da!

Beitrag von dandelion »

hach, deine mittelalterlichen Formen der Beltaine Seife sind echt schön und stimmig....
und die Schmetterlings Seifen sind ja auch sehr goldig....

ist das auch eine mehrfach-Form? tray oder einzeln.... *löcher+
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Bealtaine - der Mai ist da!

Beitrag von Brycha »

Die Schmetterlinge sind eine Silikonform von SanSavon. Eigentlich eine Einzelform, aber weil sie mir etwas zu groß ist, teile ich das immer einmal durch in 2 Seifen pro Form.

LG Brycha
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Bealtaine - der Mai ist da!

Beitrag von dandelion »

danke Brycha,
jetzt weiß ich wo ich diese Form schonmal gesehen hab!
ist das auch so ein schönes weiches Silikon , wie bei den Kudos Formen?
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Bealtaine - der Mai ist da!

Beitrag von Brycha »

Ja, das ist ein weiches Silikon. Ich habe selbst keine Kudoform, so dass ich die jetzt nicht hundertprozentig vergleichen kann, aber die Seife ließ sich gut ausformen, obwohl das Muster ja recht filigran ist.

LG Brycha
Titania

Re: Bealtaine - der Mai ist da!

Beitrag von Titania »

Deine Hexen-Seife sieht richtig toll aus und die
Zusatzstoffe hören sich total super an.... :sabber1:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Bealtaine - der Mai ist da!

Beitrag von Mona »

Nach der Erdbeerzeit sind jetzt alle auf der mystischen Schiene. :c041:

Aber egal, deine Seifen sind klasse geworden.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bealtaine - der Mai ist da!

Beitrag von mini »

Wow, die sind ja toll. :sabber_2:
Die Schmetterlingsform ist ja zuckersüß! :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Bealtaine - der Mai ist da!

Beitrag von lacky »

Als müsste ich mich entscheiden: Ich könnte es nicht. Beide Seifen gefallen mir sehr gut. :coolgirl:
Liebe Grüße Iris
Trulla

Re: Bealtaine - der Mai ist da!

Beitrag von Trulla »

Aah da ist sie ja! Die fantastische Frauenpower-Hexen-Zusatzstoffseife. Die habe ich ja schon im anderen Fred bewundert. :schwaerm02:
Ich finde, die hat wirklich eine mystische Austrahlung!
Antworten