neue Seifen...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 1258
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 08:53
.: Graf Zahl
Wohnort: Unterfranken

neue Seifen...

Beitrag von Daniel »

Hallo,

ich hab auch mal wieder zwei neue Seifen gemacht:

Nummer eins:
Die erste ist meine Probeseife mit den Testfarben von Parfumwolke. Deswegen sollte sie auch sehr bunt werden, leider ist das Gelb (im Leim war es noch toll leuchtend) nach der Gelphase wieder sehr verblasst und lässt sich von dem "lime green" kaum unterscheiden.
Oben ist die Marmorierung auch so wie ich es wollte, weiter unten lassen sich davon nur noch Ansätze erkennen. (Hier aber mal zwei Bilder von oben)
Bild
Bild
(Leider hat sie punktweise Sodaasche entwickelt, aber was solls...)

Beduftet ist sie (passend zu den bunten Farben) mit Tropicana von Manske.
Verseift habe ich:
150 g Palm
150 g Kokos
150 g Raps
150 g Olive
25 g Rizinus

Die Flüssigkeitsmenge (Mandelmilch) hab ich um 10% erhöht, damit der Leim schön fließfähig bleibt.

Nummer Zwei:
Die ist angefixt von den vielen Kräuter-/Frühlingsseifen hier:
die gelbe Farbe kommt von püriertem Löwenzahn und das grüne ist "dark spring green" von Parfumwolke.
Leider sieht man das wirklich leuchtende Gelb wegen der Sodaasche nicht mehr so richtig, aber an den Kanten kann man noch erkennen, dass das Gelb wirklich sehr schön geworden ist.
Verseift habe ich hier:
80 g Sesam
75 g Kokos
75 g Schmalz
50 g Kakaobutter
30 g Distel (high oleic)

Die Seife ist mit gesättigter Sole angesetzt und mit White Musk Edit: Tobacco Leaf von Manske beduftet (ein Duft, der mir im Nachhinein garnicht gefällt, aber vielleicht wird es ja noch...).
Hier noch zwei Bilder:
Bild
Bild
(Bei dem zweiten Bild kann man rechts unten gut das eigentlich Gelb ohne Sodaasche erkennen...)
Zuletzt geändert von Daniel am Donnerstag 3. Mai 2012, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
der daniel
Luna

Re: neue Seifen...

Beitrag von Luna »

Wunderschön Deine Seifen...Sodaasche kann auch ganz hübsch sein!
Ich freue mich bei einigen meiner Seifen immer sehr darüber, schaut dann irgendwie nostalgisch aus.
SeifenRuehrer

Re: neue Seifen...

Beitrag von SeifenRuehrer »

Wow die beiden Seifenstücke sind wunderschön geworden. Besonders die 1. hat es mir angetan. Wunderschönes Farbenspiel.
Den Duft kenne ich nicht, er hört sich aber sehr lecker an. :smilie_girl_112:
pia

Re: neue Seifen...

Beitrag von pia »

Fleißig, fleißig - gleich zwei Seifchen! Beide sehr schön auf ihre Art, aber mein Favorit ist die Nr. 2 :sabber_2:
Trulla

Re: neue Seifen...

Beitrag von Trulla »

Tolle Seifen, gefallen mir sehr gut. Die Marmorierung der ersten ist wunderschön. :sabber1:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: neue Seifen...

Beitrag von Mona »

Wunderbar - und gleich zwei Schönheiten auf einmal. Mein Favorit ist die zweite, trotz Sodaasche.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: neue Seifen...

Beitrag von Brycha »

Gefallen mir beide, aber besonders die schöne Löwenzahnseife.

LG Brycha :coolgirl:
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 1258
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 08:53
.: Graf Zahl
Wohnort: Unterfranken

Re: neue Seifen...

Beitrag von Daniel »

Vielen Dank,

ich mag die zweite auch lieber...
Bei der ersten ist die Marmorierung oben zwar schön, aber innen hab ich zu große einfarbige Flächen und nur am Rand etwas marmoriert. Das muss ich nochmal besser versuchen ;)

Außerdem hab ich bei der zweiten Seife den Duft falsch angegeben, das ist nicht "White Musk", sondern "Tobacco Leaf" (hätte ich mir als Nichtraucher ja denken können, dass der Duft vielleicht nicht so meiner ist).
der daniel
Antworten