Flieder-Jasmin und Pink Ice Cream...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Flieder-Jasmin und Pink Ice Cream...

Beitrag von mini »

Überall duftet zur Zeit der Flieder und ich möcht mich in den Duft am liebsten reinlegen. Was liegt da näher als eine Fliederseife zu sieden.

Bild

Und dann hab ich heut noch eine OHP-Eisseife gesiedet (beduftet ist sie aber mit dem zickigen Apple Blossom):

Bild

Der Leim hat sich herrlich gießen lassen, sodaß die schöne Fly me to the Moon Seife kaum Luftlöcher hat. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
steffl1

Re: Flieder-Jasmin und Pink Ice Cream...

Beitrag von steffl1 »

Hallo !

ich habe sie gerade schon auf deinem Blog bewundert, und habe gestaunt das eine OHP so schön sein kann :smilie_girl_112:

Liebe Grüße

steffl - die Flieder auch über alles liebt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Flieder-Jasmin und Pink Ice Cream...

Beitrag von Zauberin »

Hallo Claudia,

die zwei Seifen sind sehr schön. Der Mondmann gefällt mir prima. Womit hast du gefärbt? Bluten die aus? Ich such immer noch nach nicht blutenden Farben. Flieder mag ich gern riechen :sabber1:
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Flieder-Jasmin und Pink Ice Cream...

Beitrag von dandelion »

boah , das muss Dir ja echt eine super OHP Konsistenz gelungen sein...
die (wunderschöne) Kudoform ist ja perfekt geworden....

was hast denn Du für einen Flieder Duft benutzt?
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Flieder-Jasmin und Pink Ice Cream...

Beitrag von mini »

Danke! :smilie_girl_112:

Ob diese ausbluten wird, weiß ich noch nicht. Aber ich denke nicht. Das ist eine Mischung aus Pink mit etwas Gelb und ganz wenig Rot von der Kosmetikmachere (Seifenfärbepulver). Diese Farben bluten bei mir für gewöhnlich nicht aus, aber diesmal ist sie doch recht stark gefärbt. Mal schauen...

edit: Daniela - ich hab Flieder von Behawe verwendet und mit ein wenig Jasmin auch Behawe und Neroli von der Kosmetikmacherei verwendet.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12419
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flieder-Jasmin und Pink Ice Cream...

Beitrag von sagunto »

:smilie_girl_112: noch mal hier, sie sind wunderschön :mrgreen:
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Flieder-Jasmin und Pink Ice Cream...

Beitrag von dandelion »

aha, Flieder von behawe,
danke für die Info :dfbgirlieseifenblasen:
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
elimis

Re: Flieder-Jasmin und Pink Ice Cream...

Beitrag von elimis »

Warum tu ich mir das an? Ich meld mein Internet ab :coolgirl:

Wunderschön, alle Achtung!

LG Elisabeth
cupper

Re: Flieder-Jasmin und Pink Ice Cream...

Beitrag von cupper »

bei uns hier im hohen Norden blüht der Flieder noch nicht aber die Fliederseife ist wunderbar duftig geraten...tolle farbe und wieder ein einmaliger Abdruck von der Prägematte
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Flieder-Jasmin und Pink Ice Cream...

Beitrag von Mona »

Seufz - wunderschön - wie immer ...

Ich frage jetzt nicht noch einmal wie du das machst - nein das mache ich nicht - nein - nein - nein ... :girlbeleidigt:
Liebe Grüße, Monika
Antworten