Herbstlicht, Two Sides of the Moon, Blutmond-Test

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Herbstlicht, Two Sides of the Moon, Blutmond-Test

Beitrag von just puli »

Hallo Ihr Lieben,

endlich kann ich Euch mal wieder ein paar neue Seifchen zeigen, obwohl so neu sind zwei gar nicht, konnte sie nur nicht präsentieren, weil eine eine Wichtelseife ist und zwei sind zu nah an meiner Wettbewerbsseife sind. Aber Achtung viel zu gucken, viel zu lesen...

"Herbstlicht" - vom Herbstwichteln
Sie ist eine OHP kombiniert mit einer CP, die Sonne ist die CP der Rest die OHP. Ich wusste nicht wie ich einen OHP-Einleger fabrizieren soll, deswegen hab ich die Sonne aus CP gemacht. Bei der Gelegenheit, hab ich dann festgestellt, dass die OHP um die CP rum fleißig schrumpft beim Trocknungsvorgeng, die CP aber nicht, das heißt, die Sonnen ist jetzt auf beiden Seiten leicht erhaben. Find ich jetzt nicht so schick. Aber trotzdem gehört sie zu meinen Lieblingsseifen.

Drin sind: OHP - 20% Fettstange, 30% Kokos, 25% Olive, 10% Kabu, 10% Avocado grün zum überfetten, 5% Rizi, 2 TL Zucker in die Lauge, 2EL Joghurt zum glattrühren der fertigen Seife, Farben DC Blütenorange und DC Gelb von behawe, Sonne English Rot dunkel, Stempel Mica Bewitched von u-make-it-up, Duft: 7g Himalajazeder, 7g Limette, 5g Lavendel, 4g Krauseminze, 4g Patchouli, 4g YlangYlang auf 700g GFM, 13% ÜF - Die CP-Sonne spare ich mir hier
Bild

OT: Gerade, während ich das hier schreibe, sammeln sich in der Luft vor meinem Balkon die Kraniche, das werden immer mehr, ich krieg jedesmal eine Gänsehaut wenn ich sie im Herbst und im Frühjahr ziehen sehe. Eine gute Reise sollen sie haben und gesund und munter an ihren Zielen ankommen. Und dann im Frühjahr werde ich hoffentlich alle wiedersehen. Sorry das Intermezzo musste jetzt sein, es berührt mich immer wieder auf's Neue so sehr.
Bild

"Two Sides of the Moon" die heißt so, weil sie beidseitig unterschiedlich gestempelt ist.
Es ist wieder eine OHP/CP Kombination.

Drin sind: OHP - 35% Distel, 30% Kokos, je 10% Fritierstange, Kabu, Shea zum überfetten, 5 % Rizi, 2 TL Zucker in der Lauge, Seide, 2 EL Joghurt zum glattrühren in die fertige Seife; Farben: DC Ultramarin Blau, DC Tannengrün, DC dunkles Lila von behawe, Micas Blueberry v. u make it up, Indigo von WvW; Duft 17g = 20ml Chèvrefeuille von behawe. Der Bäumchenstempel ist von Omar und der Sternchenstempel ist von Lessien
Bild

Bild

Und weil ich ein Endstück ohne Mond hatte hab ich ein paar Stempel ausprobiert und irgendwie gefällt mir diese nicht geplante Zusammenstellung richtig gut. Die Stempel sind: Seepferdchen und Herzchen von Lessiens Shop und die Wellen von Omar. Außerdem kann man hier auch ganz gut sehen, dass die OHP Sodaasche bekommen hat, bei den anderen beiden Stücken hab ich sie mit einem feuchten Waschlappen weg gewischt.
Bild

"Blutmond-Test"
Ich wollte eine Blutmondseife sieden, der erste Einleger ist aber farblich nicht so geworden wie ich ihn haben wollte, also gibt es mit diesem falschen Blutmond nur eine Testseife. Die Idee stammt von einer Seife die ich kürzlich hier gesehen habe. Ich weiß nicht von wem sie ist. Sie ist bei einem internationalen Seifentausch dabei gewesen, ich glaube Dandelion hat den gemacht, bin mir aber nicht sicher. Na auf jeden Fall war da eine Seife in Pastelltönen dabei die so aussah als würde eine Sonne hinter ein paar Wolkenfetzen auftauchen. Diese Seife ist sooo wunderschön und ich wüsste für mein Leben gerne wie die gemacht wurde. Ich probier es mal mit meiner "Blutmond" dachte ich mir. Ist natürlich nicht ganz so gelungen, weil meine Schnittkante viel zu gerade ist und ich wieder nicht abwarten konnte bis die Schichten formbar genug sind, jetzt sehen sie eher wie ein surreal gefärbtes Wellenmehr aus, aber auch schön wie ich finde.

Drin ist: 40% Olive, 30% Kokos, 15% Reiskeim, 10% Kabu, 5% Rizi, je 2 TL Salz und ZUcker in die Lauge, Seide; Farben Tonerde Englisch Rot dunkel, Lila = Micamischung aus Electric Blue, Ooh LaLa und ein wenig Fiery Fusion, Schiefer dunkel, Tiox, Der Einlegermond ist aus DC Blütenorange und DC Gelb; Duft: 5g Patchouli, 5g Zeder, 5g Limette, 3g YlangYlang
Bild

Ich hab sie auch gestempelt mit Lessiens entzückenden Seepferdchen und das Ergebnis gefällt mir sehr, es unterstreicht den surrealen Charakter richtig gut finde ich.
Bild

Ihr habt es geschafft mehr kommt erst mal nicht. Vielen Dank für's bis hier hin durchhalten und ich hoffe Ihr hattet etwas Spaß beim anschauen.
Wolkenfeder

Re: Herbstlicht, Two Sides of the Moon, Blutmond-Test

Beitrag von Wolkenfeder »

:meinherz: die sind herrlich geworden. Die Sonne-Mond-Idee ist klasse und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Unikate mit viel Liebe. Da ist das Wichtelkind garantiert im Dreieck gesprungen.
Michaela

Re: Herbstlicht, Two Sides of the Moon, Blutmond-Test

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Norma,

so eine traumhafte Seifenparade! :girlja:
bitzi

Re: Herbstlicht, Two Sides of the Moon, Blutmond-Test

Beitrag von bitzi »

TRAUMHAFT!

VG bitzi
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Herbstlicht, Two Sides of the Moon, Blutmond-Test

Beitrag von wwmaid »

Ich ja e heute ein dejavue nach dem anderen..... bzw, ja, so eine habe ich auch schon gesiedet. Hier
Deine ist aber um Klassen schöner! :g040:
Und die ersten beiden sind sowieso oberspitzenklasse!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Herbstlicht, Two Sides of the Moon, Blutmond-Test

Beitrag von tina61 »

eine wunderschöne Serie !!! Gefallen mir sehr gut !!! :sabber_2:
Sheya
Beiträge: 620
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 19:35
Wohnort: Schweiz

Re: Herbstlicht, Two Sides of the Moon, Blutmond-Test

Beitrag von Sheya »

Die sind alle sehr sehr schön geworden.
♡♥︎♢♥︎♡
Liebi Grüess
Sheya
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Herbstlicht, Two Sides of the Moon, Blutmond-Test

Beitrag von ankoetti »

alle super geworden - mega interessant...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Marie

Re: Herbstlicht, Two Sides of the Moon, Blutmond-Test

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
rokoud

Re: Herbstlicht, Two Sides of the Moon, Blutmond-Test

Beitrag von rokoud »

wunderbare Seifen, vor allem die untere! Ist die auch geswirlt oder einfach aufeinander gegossen?
Antworten