Gärtner- und Bananenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Gärtner- und Bananenseife

Beitrag von Admin3 »

Eine neue Gärtnerseife musste her. Als Rezeptgrundlage diente das 32iger mit Kokos, Raps, Olive und Kabu. Überfettet habe ich mit 6% damit der Dreck auch schön weggeht. :mrgreen:
Ansonsten sind noch u.a. getrocknete Ringelblumen, MOG und Mohn mit drin. Beduftet mit einer Mischung aus ÄÖ Zedernholz und Lemongras, einer meiner Lieblingskombis.
Bild

Und Banane gabs auch noch..
Ähnliches Grundrezept, mit Bananen-PÖ und natürlich Banane. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Gärtner- und Bananenseife

Beitrag von grasgrün »

:s035: wowwww Rea, deine Schnecke ist Liebe aufden ersten Blick.....
Herzlich, frau grasgrün
Stardancer

Re: Gärtner- und Bananenseife

Beitrag von Stardancer »

Schöne Kräuterseife ist das. Die Bananenseife ist auch toll, hab jetzt auf das Bild geklickt!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Gärtner- und Bananenseife

Beitrag von savona »

Sehr schön, mit diesem Schneckenstempel komm ich leider gar nicht klar, dabei gefällt er mir so...
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Gärtner- und Bananenseife

Beitrag von Admin3 »

savona hat geschrieben:Sehr schön, mit diesem Schneckenstempel komm ich leider gar nicht klar, dabei gefällt er mir so...
Danke.
Was klappt denn nicht? Hier habe ich ja ohne Mica gestempelt, dann lege ich zwischen Stempel und Seife Frischhaltefolie. Klappt auch, wenn die Seife noch relativ frisch ist.
Benutzeravatar
Dryas
Beiträge: 2534
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:43
Wohnort: Schweiz

Re: Gärtner- und Bananenseife

Beitrag von Dryas »

Oh, sie sind beide eindeutig "mein Fall". Ich finde sie sehr- sehr schön!!!

Zederholz & Lemongras hört sich sehr gut an. Darf ich fragen, in welchem Verhältnis du diese ÄÖ's nimmst? :dfbgirlieblinki:
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
rokoud

Re: Gärtner- und Bananenseife

Beitrag von rokoud »

Ich liebe beide Stempel, sehr schön!
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Gärtner- und Bananenseife

Beitrag von Admin3 »

Danke Rokoud! :D
Dryas hat geschrieben:Darf ich fragen, in welchem Verhältnis du diese ÄÖ's nimmst? :dfbgirlieblinki:
Hier war die Mischung ca. 75% Zedernholz und der Rest Lemongras. Aber auch halbe halbe riecht toll, nur ist das Lemongras dann eben sehr dominant!
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Gärtner- und Bananenseife

Beitrag von LuzDari »

Wunderschöne Seifen!!! Und die Stempel passen so gut dazu....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Gärtner- und Bananenseife

Beitrag von savona »

Rea hat geschrieben:
savona hat geschrieben:Sehr schön, mit diesem Schneckenstempel komm ich leider gar nicht klar, dabei gefällt er mir so...
Danke.
Was klappt denn nicht? Hier habe ich ja ohne Mica gestempelt, dann lege ich zwischen Stempel und Seife Frischhaltefolie. Klappt auch, wenn die Seife noch relativ frisch ist.
Ich hab es auch mit Folie gemacht, aber der letzte Häuschenkringel wurde kaum abgebildet.
Antworten