Zwei meiner derzeitigen Lieblingsseifen....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Trulla

Zwei meiner derzeitigen Lieblingsseifen....

Beitrag von Trulla »

...möchte ich doch auch mal zeigen.

Meine jetzt sechs Monate alte erste reine Olivenseife. Den Leim aufgehellt und mit gelben und grünem Kosmetikpigment gefärbt. Leider mit etwas Sodaasche, die mich hier aber optisch nicht so stört. Beduftet hab ich sie mit PÖ Hafer-Milch. Der Geruch erinnert mich an Pferdestall. Aber nicht negativ hier gemeint, einfach irgendwie so ein frischer Heuduft....kann ich nicht anders beschreiben. Sie ist noch ein bischen schleimig, (da wusste ich noch nichts von Wasserreduktion), aber ich finde sie herrlich.

Bild

Und die zweite:
Bild
Drin sind: Kokos, Raps, Rizi und Erdnuss und Seifenreste versenkt. Hier liebe ich diesen Duft, und bin ganz erstaunt, dass der noch so gut erhalten ist nach vier Monaten, obwohl ich ausschliesslich ÄÖ s drin habe. Allerdings auch 45 ml auf 1 kg Leim. Menthol, Eukalyptus, Rosmarin, Lemongras, Cajeput und Orange.
So und in Zukunft übe ich mal das Fotografieren.......

LG
Trulla
Finchen

Re: Zwei meiner derzeitigen Lieblingsseifen....

Beitrag von Finchen »

Ich finde beide toll, aber vorallem die reine Olivenölseife gefällt mir richtig gut! :sabber_2:
Anniehall

Re: Zwei meiner derzeitigen Lieblingsseifen....

Beitrag von Anniehall »

Ich mag sie beide - die erste herrlich rustikal, die zweite fröhlich bunt. Klasse!
schaumzwerg

Re: Zwei meiner derzeitigen Lieblingsseifen....

Beitrag von schaumzwerg »

Beide Seifen sind sehr schön geworden :-)
myameer

Re: Zwei meiner derzeitigen Lieblingsseifen....

Beitrag von myameer »

Deine Olivenseifenseife sieht toll aus!
Ich liebe so rustikale und pflegende Seifen.
Außerdem hat sie eine klasse Farbe. :smilie_happy_077:
Alex

Re: Zwei meiner derzeitigen Lieblingsseifen....

Beitrag von Alex »

mir gefällt die zweite sehr gut! auch die duftkombi stell ich mir sehr schön vor :-)
Titania

Re: Zwei meiner derzeitigen Lieblingsseifen....

Beitrag von Titania »

Das sind ja tolle Seifen!
Vor allem die reine Olivenseife sieht so schön rustikal und extra-pflegend aus!
:smilie_girl_112:
Trulla

Re: Zwei meiner derzeitigen Lieblingsseifen....

Beitrag von Trulla »

Freu mich, dass sie Euch gefallen.... :D Danke schön. Und bei der Olive mag ich dieses rustikale ja auch

LG
Trulla
Elke J.

Re: Zwei meiner derzeitigen Lieblingsseifen....

Beitrag von Elke J. »

Sehr schöne Seifen. :D
Antworten