Zweimal getrichterte Schafmilchseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Zweimal getrichterte Schafmilchseife

Beitrag von mama-niki »

Zweimal die gleichen Fette: Olive, Kokos, Palmkern und Shea.

Einmal mit Schafmilchjoghurt, PÖ CederSafran (Verseifer), TiO2, Oxid rot (hoffentlich hälts) und Ultramarinblau in ein Tetrapak getrichtert (freihand)

Bild

Nummer Zwei mit Schafmilchpulver, PÖ Orangenblüte (Verseifer), TiO2, Pflanzenkohle und Fichtennadelgrün in den Divi getrichtert (wieder freihand)

Bild

Der Leim dickte auf dem Weg in die Form doch recht an - nu ist es Seife-mit-Strucktur *schulternzuckt*
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Zweimal getrichterte Schafmilchseife

Beitrag von dandelion »

oh wie schön die beiden anzusehen sind...

bin gespannt darauf, wie sie ausgeformt aussehen,
besonders die in Deiner tollen Tetrapack Form...

sind die PÖ von "den Verseifern" irgendwie besonders?
sind sie brav, die hören sich immer so leicht mysteriös an...?
*grübel
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zweimal getrichterte Schafmilchseife

Beitrag von mini »

Ohh da bin ich schon auf den Anschnitt gespannt! :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
TigerLilli

Re: Zweimal getrichterte Schafmilchseife

Beitrag von TigerLilli »

Sehen schon mal gut aus. Ich bin auch gespannt, wie sie nach dem Ausformen ausschauen .... Spannung!
Dörte

Re: Zweimal getrichterte Schafmilchseife

Beitrag von Dörte »

sag ich doch, Freihand getrichtert geht mächtig gut und spart die elendige Trichterbefestigung, Kleckerei usw.
Auf den Tetrapack bin ich richtig neugierig, sieht so spannend aus.

liebe Grüße
Dörte
Finchen

Re: Zweimal getrichterte Schafmilchseife

Beitrag von Finchen »

Wow die sehen beide wahnsinnig toll aus. Bin sehr auf den Anschnitt gespannt. :sabber_2:
seifenvirus

Re: Zweimal getrichterte Schafmilchseife

Beitrag von seifenvirus »

richtig schön, beide! leute, ich brauch auch eine diviform!
Elke J.

Re: Zweimal getrichterte Schafmilchseife

Beitrag von Elke J. »

Schöne Seifen. Du hast da eine tolle Holzkiste um deinen Tetrapack. :D
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Zweimal getrichterte Schafmilchseife

Beitrag von lacky »

Zwei schöne Trichter-Seifen hast Du da gesiedet. Bin mal gespannt, wie die obere nach dem Ausformen aussieht.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zweimal getrichterte Schafmilchseife

Beitrag von mama-niki »

Ahhhh - ich bin auch sooo aufs Aufschneiden gespannt!!! *hibbel* Ich glaub, ich kann heute nacht nicht schlafen!

@Löwenzähnken
Die Düfte sind lecker, halten gut in Seife (soweit ich es bis jetzt beurteilen kann), können aber genauso zicken wie andere auch.
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Antworten