Almendra

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Finchen

Re: Almendra

Beitrag von Finchen »

Danke Euch!

Was mich grad ziemlich beunruhigt ist, dass die Seifenstücke scheinbar Fett absondern. :smilie_girl_004: Sie liegen auf Küchenpapier und an der Unterseite vom Papier sind jetzt Fettflecken. Ich dachte anfangs das wäre vom Kodenswasser, aber es sind Fettflecken. Ohje, was nun. :th1:
pia

Re: Almendra

Beitrag von pia »

ABWARTEN und cool bleiben - wenn es wenig ist, saugt es sich wieder ein.
Finchen

Re: Almendra

Beitrag von Finchen »

Ja, ich werde abwarten :allesgut:
Kraeuterelfe

Re: Almendra

Beitrag von Kraeuterelfe »

Ohhh die ist aber edel geworden. Tolle Farbe, ich mag so Naturfarben und ja, ich finde auch da kommt die Strucktur richtig super raus. Hmm Mandelmilch muss ich wohl auch mal probieren!
Wurzelweib

Re: Almendra

Beitrag von Wurzelweib »

Wenn Du sie noch ein auf der Weide stehen lässt und sie einfach vergisst, wird diese wunderschöne Seife Dich bestimmt super verwöhnen.
cupper

Re: Almendra

Beitrag von cupper »

Finchen....sie ist total hübsch.....ich habe zwar noch keine Mandelseife gemacht,aber ich würde sie auch weglegen und erst mal ruhen lassen...sie wird bestimmt noch fester...drücke dir alle Seifenfinger :smilie_girl_103:
orfeo

Re: Almendra

Beitrag von orfeo »

Eh, Finchen, die Seife ist doch traumhaft!!
Guck sie einfach ein paar Tage nicht mehr an, und dann wirst Du sehen, wie schön die noch wird nach einiger Zeit!
Ich habe mittlerweile gegelte und ungegelte Milch-Seifen gemacht. Ich finde beide gut und schön. Und soooooooo viel länger brauchen die ungegelten gar nicht zum Festwerden.
Warte halt das nächste Mal mindestens 48 Stunden mit dem Ausformen, dann bist Du auf der sicher(er)en Seite. Ist schon so, daß durch die niedrigen Temperaturen auch die Verseifungsvorgänge sich verlangsamen. Deshalb hat sie wahrscheinlich auch noch etwas gebizzelt....

Ey, Kopf hoch! Ich finde, die sieht schon sowas von cremig aus. Wie mag die sich erst anfühlen?.!!!... Wär doch schade, wenn Du sie einschmilzt und die Haptik flöten geht....
Finchen

Re: Almendra

Beitrag von Finchen »

Vielen Dank Ihr Lieben. Ich werde sie nicht einschmelzen und lasse sie erstmal in Ruhe. Sie sieht wirklich super cremig aus und fühlt sich auch so an. Ich bin gespannt wie sie in 4-6 Wochen ist, wenn ich sie vielleicht schon anwasche. :e023:
Maya13

Re: Almendra

Beitrag von Maya13 »

Also ich finde, sie sieht richtig schön aus!!! Vor allem die Struktur + die Cremefarbe = sehr edel und wunderschön.
Lass sie einfach noch ein wenig ruhen. Weißt ja: Gut Ding will Weile haben. (oder so ähnlich - bin eine absolute Niete in Sprüchwörter-wiedergeben)
Finchen

Re: Almendra

Beitrag von Finchen »

Ihr hattet natürlich Alle Recht, die Seifenstücke sind inzwischen schon viel fester und bizzeln nicht mehr! Damit hätte ich so früh gar nicht gerechnet. Freue mich sehr, dass ich die Geduld aufbringen konnte und die Seife nicht gleich wieder eingeschmolzen habe. :coolgirl: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Finchen am Freitag 23. März 2012, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten