Salziges Schweinchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

arwenabendstern

Re: Salziges Schweinchen

Beitrag von arwenabendstern »

Nein, ich habe ihzn n ur vorher geschmeidig gerührt, damit er sich gut mit dem Seifenleim vermischen lässt.
LG
Marianne
emma-zoe

Re: Salziges Schweinchen

Beitrag von emma-zoe »

Klasse Seifen!! :smilie_girl_103: Die Formen sind super schön und die Seifen sehen sehr edel aus.
lenalatina

Re: Salziges Schweinchen

Beitrag von lenalatina »

Wunderschöne Salzseifchen! Sie sehen so glänzend und cremig aus :sabber_2:

Auf dem zweiten Foto, die Form in der unteren Reihe ganz rechts, die mit den zwei "Kringeln", was ist das für eine? Die hats mir richtig angetan :meinherz:
arwenabendstern

Re: Salziges Schweinchen

Beitrag von arwenabendstern »

Das ist eine meiner chinesischen Silikonformen, die ich über etsy bestellt habe.
LG
Marianne
Benutzeravatar
miscellanea
Beiträge: 2165
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Salziges Schweinchen

Beitrag von miscellanea »

Schöne Salzseifen! Ich glaube, ich muss auch mal wieder welche machen.
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Salziges Schweinchen

Beitrag von Mona »

Wundervoll! So eine schöne Farbe, die sehen schon so sehr cremig aus und die Formen sind klasse. Wunderbar geworden deine Salzschweine.
Liebe Grüße, Monika
Anniehall

Re: Salziges Schweinchen

Beitrag von Anniehall »

Ich geb zu, ich bin ja neidisch auf jeden, der so schöne Salzseifen macht. Meine bisher erste und einzige war so grottenhässlich :smilie_girl_004:
Aber die Idee mit dem Quark ist super, vielleicht trau ich mich doch noch mal ran.
klingonin

Re: Salziges Schweinchen

Beitrag von klingonin »

tolle seifen geworden!
und die beiden feen-seifenformen sind ja soooooooooooo süß :sabber_2:
arwenabendstern

Re: Salziges Schweinchen

Beitrag von arwenabendstern »

Anniehall hat geschrieben:Ich geb zu, ich bin ja neidisch auf jeden, der so schöne Salzseifen macht. Meine bisher erste und einzige war so grottenhässlich :smilie_girl_004:
Aber die Idee mit dem Quark ist super, vielleicht trau ich mich doch noch mal ran.
Oh, du willst nicht sehe4n, was mir das schon geluingen ist. Der bisherige *Clou* war eine Salzseife mit Schafsmilchpulver und Acid Red. Die war erst wunderschön weinrot, dann wurde sie mschwarz und dann wurde das Schwarz grünlich - sowas von gruselig. Das wäre ein echtes Biest gewesen, aber da sie *innere* Werte hatte ist sie verwaschen worden.
Der Tipp mit dem Sahnequark stammt von lacky.
LG
Marianne
Anniehall

Re: Salziges Schweinchen

Beitrag von Anniehall »

:c041: Na, die Farbentwicklung hört sich ja abenteuerlich an! Dass sich rot zu grün entwickelt - weißt du woran das lag?

Meine ist tatsächlich damals in der Tonne gelandet - sie war nicht nur hässlich sondern ließ sich auch nicht grade toll waschen (das "Biest" hätte ich niemandem antun mögen :c015: ). Aber jetzt steht der Quark bereit und nachher starte ich den nächsten Versuch.
Antworten