gestatten: "Earl Grey"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Stardancer

Re: gestatten: "Earl Grey"

Beitrag von Stardancer »

Oh, Stardancer macht gleich vor lauter Bewunderung eine Piruette und einen Knicks.. euer Lordschaft von Seifenstein. Superschöne Seife und auch mein absoluter Lieblingsduft und Tee. Weiter so... :parfuem:
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: gestatten: "Earl Grey"

Beitrag von Zauberin »

Grau-weiß find ich super. Elegant eben.
Sag, wie benutzt du die HT-Rohre. Was hast du unten dran als Endstück und wie formen sich die Seifen aus? Muss man die erst einfrieren oder wie geht das? Würde mich sehr interessieren.
orfeo

Re: gestatten: "Earl Grey"

Beitrag von orfeo »

Oh, danke Euch nochmals.

@ zauberin: diese HT-Rohre haben jeweils ein "Endstück". Das dient normalerweise dazu, die jeweiligen Rohre ineinander zu stecken. Ich habe aber dieses "dicke Ende" abgesägt (so ungefähr 6 cm, eben an der Stelle, wo es wieder schmaler wird) und benutze es einfach als "Verschluß". Dafür nehme ich den innen liegenden schwarzen Dichtungsring raus (sonst wird's zu stramm!....), lege ein Stück Gefrierbeutel über das HT-Rohr und stecke nun das abgesägte "Endstück" mit der größeren Öffnung wieder über das Rohr. Der Gefrierbeutel verschließt nun dieses Ende. Vom anderen Ende her wird befüllt.
Wenn ich dann fertig bin, lege ich über das andere Ende den Rest vom Gefrierbeutel oder einfach ein Stück Klarsichtfolie und fixiere es mit einem Gummiband.
Eine Anleitung mit Bild findest Du hier
Zwecks Gelphase stelle ich das Rohr aufrecht in meine Styroporkiste und isoliere wie gehabt.
Das Ausformen geht relativ reibungslos. Allerdings muß das "Schätzchen" dann doch erstmal in die Gefriertruhe. Anschließend schiebe ich es mittels einer Ölflasche oder ähnlichem aus dem Rohr. Geht ganz gut.
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: gestatten: "Earl Grey"

Beitrag von Zauberin »

Klasse, ganz vielen Dank für die Anleitung. Ich glaube, so ein Rohr funktioniert besser als eine Chips-Stapeldose. Und ich finde runde Seifen wunderbar! Werde ich probieren.
:019:
emma-zoe

Re: gestatten: "Earl Grey"

Beitrag von emma-zoe »

Wow, tolle Seife :smilie_girl_103: Sie sieht super edel aus und das grau ist sehr schön.
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: gestatten: "Earl Grey"

Beitrag von Zauberin »

Gestern war ich gleich im Baumarkt und hab mir dann die Form zurecht geschnitten. Kostet ja fast nix *freu*
Werde ich auf jeden Fall bald probieren.
orfeo

Re: gestatten: "Earl Grey"

Beitrag von orfeo »

sag ich ja! :smilie_happy_076:
na, dann bin ich jetzt aber mal gespannt, wann wir hier die ersten kreisrunden seifen von dir sehen werden! :e020:
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: gestatten: "Earl Grey"

Beitrag von minnie may »

ich find die sieht super edel aus! :k025:
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Antworten