Meine erste Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

fuzzimama

Meine erste Seife

Beitrag von fuzzimama »

So, eine ganze Zeit lang war mein PC platt und ich hab nur über Handy geschrieben. Aber jetzt geht´s wieder und ich kann endlich auch mal ein bisschen was zeigen.

Hier ist also meine erste Seife.
Ich hatte mir ja nun ein etwas schwieriges Rezept für ein Erstllingswerk ausgesucht, aber es hat superunkompliziert geklappt.

Snowwhite

50% Babasu, 50% Sheabutter, Sole, 15% Überfettung

Bild
snowwhite von fuzzimama auf Flickr

Ich konnte das Ausformen nicht erwarten und habe die Oberflächen zermatscht als ich die Seifen aus der Form genommen habe.
Das sah so doof aus, dass ich das kleinere Übel gewählt und die Oberflächen mit dem Messer begradigt habe. Das sieht zwar auch nicht sooooo toll aus, ich finds aber etwas erträglicher :c015: .

Das gute Stück ist jetzt ca.fünf Wochen alt und macht einen feinen cremigen Schaum.
PzychoPOPGrooved

Re: Meine erste Seife

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

ich finde die sieht super toll aus. und sooo schön weiß :c015: irgendwie erinnert sie mich an eine hochzeit :sabber_2:
Asti

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Asti »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erstlingswerk. Das weiß ist ja mal toll, sowas weißes habe ich noch nicht fertiggebracht. Auch dein Rezept klingt sehr interessant. Die Form find ich auch witzig und sehr einfallsreich. Das Problem mit dem Ausformen hast du sehr gut gelöst.
Anniehall

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Anniehall »

Das weiß ist ja echt krass. Und die Form find ich klasse, sehen fast aus wie Steine.
Anemone52

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Anemone52 »

Ich find sie großartig, schon erst recht als erste. :smilie_happy_011: Und dann gleich Sole! Mit der wirste viel Spaß haben in 2 oder 3 Monaten, so lang würd ich sie mindestens liegen lassen. Mag Seifen-Steine ganz doll.
chaosqueen

Re: Meine erste Seife

Beitrag von chaosqueen »

Meine erste Assoziation: sieht aus wie geschälte Kartoffeln! :c041:

Ich finde sie total schön, wunderbar weiß und ich bin mir sicher, dass es eine grandiose Seife wird! Ich hab mal eine aus Shea, Babassu und Mandel gemacht, die war genial - da wird Deine dann auch anzusiedeln sein. :)
sprettingur

Re: Meine erste Seife

Beitrag von sprettingur »

gefallen mir sehr gut, "Schneebälle" wären meine Assoziation
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Silcasa »

Ich finde sie toll!!! So ein reines weiß! :sabber_2: Und nach dem ersten Waschen sieht man die Kanten eh nicht mehr!
Liebe Grüße,
Silke
rani

Re: Meine erste Seife

Beitrag von rani »

hmm, die sieht total kuschelig aus! Ich hoffe sie hält was sie verspricht :sabber_2:
lenalatina

Re: Meine erste Seife

Beitrag von lenalatina »

Da warst du ja ganz schön mutig, als erste Seife grad eine BTR zu sieden :a020: Ganz toll gelungen, die Stücke sehen aus wie Seifensteine, die zermantsche Oberfläche hast du wunderbar aufgehübscht, ganz grosses Kompliment!
Antworten