Sal de Babassu

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Anniehall

Re: Sal de Babassu

Beitrag von Anniehall »

Die strahlend weißen Seifen sind natürlich wunderschön, aber ich finde auch die verfärbte toll, sie hat sowas sanftes.
Finchen

Re: Sal de Babassu

Beitrag von Finchen »

Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht.

Meine Sal de Babassu ist jetzt erst eine Woche alt und Salzseifen haben es hier bei mir nicht leicht, denn bei meistens 70-90% Luftfeuchtigkeit schwitzen sie desöfteren. Heute ist wieder so ein Tag und die weissen Salzseifen schwitzen leicht. ABER, die beige mit Schmand schwitzt gar nicht und das obwohl die mehr Salz enthält als die anderen (weissen). Wie kann das sein?? :smilie_denk_10:
Finchen

Re: Sal de Babassu

Beitrag von Finchen »

Hier regnet es seit 2 Tagen immer wieder recht viel und die Luftfeuchtigkeit ist entsprechend hoch. Inzwischen schwitzen alle meine Salzseifen durchgehend, auch die Soleseifen und auch die beige Schmand-Salzseife. War wohl nur Zufall an dem einen Tag, an dem die Schmand-Salzseife weniger geschwitzt hat als die anderen Salzseifen. :e020:
Elke J.

Re: Sal de Babassu

Beitrag von Elke J. »

Die Seifen sind strahlend weiss, habe selber noch keine 100 % gemacht. :D
pia

Re: Sal de Babassu

Beitrag von pia »

Edel! :036:
seifenvirus

Re: Sal de Babassu

Beitrag von seifenvirus »

schöne seifen, mir gefällt die braune total gut! finchen, dass sind doch die formen von tch... oder? ich habe ja tapfer widerstanden, wenn :dudu2: ich aber gewusst hätte, dass sie so schön sind dann hätte ich.....
Finchen

Re: Sal de Babassu

Beitrag von Finchen »

Ich habe die Formen von meiner family geschickt bekommen und kann morgen mal nachfragen, ob die von Tchibo sind. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das stimmt.
Sie sind wirklich klasse, das Audformen ging super easy! :smilie_girl_022:
Antworten