Mandel,Milch&Joghurt Trouble;)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30374
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Mandel,Milch&Joghurt Trouble;)

Beitrag von Schnackeline »

Wie geht das mit dem einschmelzen noch mal? Wieviel Flüssigkeit und wie lange?

Ich find das Ergebnis schön, solche Seifen mag ich sehr. Und den Duft noch viel mehr. *huch, ein Reim!*
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
sprettingur

Re: Mandel,Milch&Joghurt Trouble;)

Beitrag von sprettingur »

Ich hab die Seife geraspelt (war eher ein Brei da die Seife noch sehr weich war) dann mit ein, zwei Löffel Milch abgedeckt in die Microwelle auf höchster Stufe immer so 30 Sek. und immer wieder rühren bis sich ein zäher, Vaselineartiger mehr oder weniger homogener Brei bildet, ich hab dann auch Joghurt dazu da läßt sich das ganze super gut rühren und wird geschmeidiger dann in die Form abfüllen und aufklopfen damit das ganze gut zusammensackt... ich hab die Anleitung aus dem Kasper Buch... bei mir hat´s gut geklappt.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30374
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Mandel,Milch&Joghurt Trouble;)

Beitrag von Schnackeline »

Alles klar, danke.
Dann werd ich mir morgen mal die eine Kandidatin vornehmen, die einfach auch nach Wochen nicht schöner werden will. Die hat Sodaasche auf einer viel zu blassen Lebensmittelfarben-Marmorierung und riecht nach nix mehr. Vielleicht paßts ja und meine wird auch ähnlich wie Deine! *hoff*
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten