Halloweenseife - Medana vs. Klaus

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Medana
Beiträge: 3863
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:43
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Halloweenseife - Medana vs. Klaus

Beitrag von Medana »

Es war einmal die kleine Hexe Medana, die wollte eine Halloweenseife sieden. Die kleine Hexe hatte schon länger Probleme mit einem bösen Kobold namens Klaus.

Wollte die kleine Hexe einen leckeren Zaubertrank rühren, gab Klaus Waschpulver hinein, so dass ihr der Kessel überschäumte und sie ihr ganzes Häuschen putzen musste. Wollte sie etwas feines kochen, stieß er den Salztopf hinein, so dass das ganze Essen verdorben war. Die kleine Hexe Medana war schon ganz traurig, denn sie wollte zu Halloween eine Seife sieden. Sie hatte vom weisen Hexenrat ein Wichtelkind zugewiesen bekommen und wollte es natürlich glücklich sehen, sogar extra Formen hatte sie dafür angefertigt.

Eines Tages beschloss sie die Siederei zu wagen, denn sie hatte Klaus in der Ferne verschwinden gesehen. Natürlich war er nicht nur dafür zuständig, das Leben der kleinen Hexe zu erschweren, sondern auch das Leben anderer guter Hexen. Ganz leise suchte sie sich die Zutaten zusammen, denn sie wollte natürlich nicht, dass er Lunte roch und zurückkam.

Aus Karottensaft rührte sie die Lauge, es zischte und die kleine Hexe freute sich. Sie kochte mit viel Liebe einen Hokkaido-Kürbis und pürierte ihn ganz fein, so dass in der fertigen Seife keine Stückchen mehr zu sehen wären. Sie rührte den Leim und färbte einen Teil davon kohlrabenschwarz, denn orange mit schwarz würde schön nach Halloween aussehen. Sie freute sich sehr, als sie den Leim in die Formen gab, denn Klaus war weit und breit nicht zu sehen gewesen und hatte so auch keine Möglichkeit gehabt ihr in den Kessel zu spucken.

Vorsichtig stellte sie die Formen in ihren lauwarmen Hexenofen, denn die Farben sollten schöner werden. Die kleine Hexe Medana zog ihren spitze Hut aus und legte vergnügt die Füße hoch, um ein bisschen in ihrem Hexenbuch zu schmökern. Ganz vertieft war sie in ihr Buch, so dass sie den kleinen Kobold, der sich hereinschlich nicht bemerkte. Er ging auf Zehenspitzen an der kleinen Hexe vorbei, auf der Suche nach etwas, was er anstellen konnte, denn er hatte sein Soll für diesen Tag noch nicht erfüllt. Als er den warmen Backofen erblickte wurde er ganz grün im Gesicht vor Wut, dass er es verpasst hatte, in den Kessel zu spucken. Er öffnete die Klappe vom Backofen und spie hinein, nicht sicher, ob das genügen würde. Augenblicklich begann die Seife sich zu trennen Dann gab er ein kleines Jauchzen von sich, das die Hexe aufhören ließ. Schnell lief sie in ihre kleine Hexenküche, aber es war schon zu spät. Die Seife, die zuvor noch so schön gewesen war, hatte sich getrennt und es schwamm Öl obenauf.

Der kleinen Hexe kamen die Tränen. Jetzt hatte sie sich so viel Mühe gegeben und so gut aufgepasst und trotzdem hatte Klaus es wieder geschafft, alles zu verderben. Was sollte nur ihr Wichtelkind sagen, es würde ganz enttäuscht sein, wenn es keine schöne Halloweenseife bekam.
Entschlossen schniefte sie kurz und wischte sich die Tränen aus den Augen. Sie holte einen großen Glaskessel und gab die Seifenstücke hinein. Dann stellte sie alles in die Hexenwelle. *Abrakadabra, dreimal getigerte Katze* sagte sie und die Hexenwelle begann sich zu drehen und die getrennte Seife zu erhitzen. Sie rührte und gab Créme Fraîche und noch mehr geheime Zutaten hinein, um den Leim wieder fließfähig zu machen. Von draußen hörte sie Klaus vergnügt pfeifen. Sie goss den Leim in eine runde Form und murmelte noch ein paar Beschwörungen darüber, damit Klaus nichts mehr daran machen konnte. Dann ging sie schlafen.

Als am nächsten Morgen die Sonne aufging holte sie die Seife aus der Form. Und war entsetzt. Die Klausspucke hatte die Seife dunkelgrün verfärbt. Schon wieder war die Hexe ganz traurig, aber der Freund der Hexe fand die Seife schön. So beschloss die kleine Hexe der Seife noch eine Chance zu geben. Sie bastelte sich einen Kürbisstempel und mit orangen Zauberglitzerpulver, der so manche Seife schon gerettet hat, verzierte sie die Seife mit kleinen Kürbissen. Und das Zauberglitzerpulver tat seine Wirkung, die kleine Hexe fand die Seife auf einmal selber schön.
Und wenn sie nicht verwaschen ist, dann schäumt sie noch heute.

So sollte sie aussehen
Bild

Und so sieht sie jetzt aus.
Bild
Liebe Grüße
Medana


Mein Blog: hexenschön
Mein Wichtelsteckbrief
Michaela

Re: Halloweenseife - Medana vs. Klaus

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Medana,

schlußendlich eine ganz tolle Seife geworden! :gilrja:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Halloweenseife - Medana vs. Klaus

Beitrag von Brycha »

Oh Medana, jetzt habe ich den ganzen schönen, unterhaltsamen Text lang mit der Hexe mitgefiebert und mitgelitten... gerade, wenn man eine Seife speziell für jemand anders macht, ist es traurig, wenn es nicht so klappt wie geplant.

Aber das Ergebnis, deine Halloween-Seife sieht ganz toll aus und gar nicht wie ein Rettungsmanöver!

LG Brycha
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Halloweenseife - Medana vs. Klaus

Beitrag von Dobi35 »

Schaut doch super aus :c015: gut gerettet! :c015:
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Halloweenseife - Medana vs. Klaus

Beitrag von Draupadi »

Hehehehe, da bin ich aber sehr schadenfroh Klaus gegenüber! :smilie_happy_076:
Tolle seife geworden!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Mandarinchen

Re: Halloweenseife - Medana vs. Klaus

Beitrag von Mandarinchen »

Eine nette Geschichte und dein Seifchen ist trotz alledem sehr schön geworden!
rokoud

Re: Halloweenseife - Medana vs. Klaus

Beitrag von rokoud »

die Kürbisseife sieht doch toll aus!
hexenlehrling

Re: Halloweenseife - Medana vs. Klaus

Beitrag von hexenlehrling »

Eine sehr erfolgreiche Rettung!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Halloweenseife - Medana vs. Klaus

Beitrag von himmelblau »

Schlaue kleine Hexe, hat sie's dem Klaus aber ordentlich gegeben!!! :coolgirl: Die Seife ist wunderbar geworden!!!
Und danke für die schöne Geschichte!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Edelstein-Klasen

Re: Halloweenseife - Medana vs. Klaus

Beitrag von Edelstein-Klasen »

Eine ganz tolle Seife ist das geworden!
Antworten