Meine letzten Seifen, kopiert aus dem NSF

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Tina

Meine letzten Seifen, kopiert aus dem NSF

Beitrag von Tina »

Auch ich möchte meine letzten Seifen ins neue Forum retten... :lol:

Bratapfel:
Angespornt von Mini und Laurence wollte ich unbedingt auch so eine Toppingseife schaffen!
Und ich bin der Technik endlich auf der Spur! Es hat wirklich Spaß gemacht!
Die verwendeten Fette: Olive, Palm, Kokos, Raps und Mandelöl.
Mit was ich gefärbt habe? Da kommt ihr nie drauf : )
Die Farben hätten ganz anders aussehen sollen - die Seife hatte auch eine schöne Gelphase, ich bin aber mit dem endgültigen Ergebnis auch zufrieden.
Beduftet mit Apple Jack.
Bild

Schoko-Minze nach Secret-Swirl-Art.
Die Seife besteht aus Olive, Palm, Kokos, Raps und Kakaobutter- geswirlt a'la Secret Swirl:
der türkise Teil ist gefärbt mit Nicosia und beduftet mit ÄÖ Pfefferminz,
der braune Teil ist beduftet mit PÖ Dark Chocolat von Grace und obwohl der Duft sowieso braun färbt, habe ich mit etwas Kakaopulver noch nachgeholfen - sicher ist sicher....
Sie duftet sehr stark nach Pfefferminz, ich hoffe, es war nicht zu viel des Guten.
Den Leim teilte ich in 2 gleiche Portionen und beduftete mit je 1,5%.
Mehr Schoko und weniger Minze wäre sicher kein Fehler gewesen.
Bild

Honey-Bee:
Diese Seife spukte schon lange in meinem Kopf herum und endlich habe ich sie in die Tat umgesetzt!
Sie besteht aus: Olivenöl, Palmöl, Kokosöl, Rapsöl, Traubenkernöl und Bienenwachs.
Der Honig kam in Form von Honigpulver - welchen ich schon so lange zu Hause habe - gelöst in etwas Öl in die Seife.
Beduftet mit nicht mal 2% Scottisch Blossom Honey von Grace - das reichte völlig!
Da ich nicht wusste, wie weit der Duft ins gelbliche verfärbt, habe ich noch klitzeklein nachgeholfen mit Goldocker.
Bild

Vanilla:
Nach längerer Seifelabstinenz entstanden die letzten Tage 2 neue Seifen - als erstes die "Vanilla":
Sie besteht aus: Reiskeimöl, Palmöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Rizinus und Kakaobutter, ausgeschabte Vanilleschote, beduftet mit dem nichtfärbenden Vanilla Bean. Die Farbe ist perfekt geworden, wie Vanilleeis.....
Bild

Schafmilch
Die Nächste war eine Schafmilchseife, derzeit noch namenlos - ich bin da so herrlich unkreativ....
Angelehnt an das 25% Rezept - jedoch mit folgenden Fetten:
Sheabutter, Reiskeimöl, Kokosöl, Olivenöl und Kakaobutter, Tonerden in schwarz, rosa und rot - beduftet mit dem allergenfreien "Milk" von Grace. Die Schafmilch kam in Form von Pulver nach dem Andicken dazu .
Bild

Salzige Rose und Salzige Schlammwürfel:
Die nächsten beiden Seifen entstanden aus einem SL - ich habe den Leim vor der Salzzugabe geteilt - aus einem Teil wurden die Salzigen Rosen beduftet mit PÖ Rose (no-na....) und leicht eingefärbt mit rosa Tonerde,
der andere Teil wurde neben dem Salz noch gepimpt mit Schlamm aus dem Toten Meer, beduftet mit Herbs ex.
Bild

Lavendula:
Olive, Palm, Raps, Kokos, Kakaobutter und Rizinus wanderten in den Topf, die Lauge etwas eingeweisselt mit Tioxi, gefärbt mit Plum von Grace und beduftet mit Lavandin.
Bild

EDIT... oh, das mit dem Fotos hochladen muß ich mir nochmal lesen hier... :oops:
aeffchen

Re: Meine letzten Seifen, kopiert aus dem NSF

Beitrag von aeffchen »

Wunderbar!!
Texasgirl

Re: Meine letzten Seifen, kopiert aus dem NSF

Beitrag von Texasgirl »

Ach sind Deine Seifen schöon! Die Erste mit dem Topping gefällt mir besonders gut, Klasse!
NikiTi

Re: Meine letzten Seifen, kopiert aus dem NSF

Beitrag von NikiTi »

Oh Tina,

die sind so schön und so unterschidlich das ich gar nicht sagen kann welche mein Favorit is . Die Schafsmilch oder doch die Erste *grübl,grübl* oder Honig oder doch lieber Schoko-Minze ...oder ......oder....

unentschlossene Grüße

NikiTi
schaumzwerg

Re: Meine letzten Seifen, kopiert aus dem NSF

Beitrag von schaumzwerg »

Die sind allesamt toll geworden, aber Bratapfel hat es mir richtig angetan. Mhhh, lecker :-)
nelly2010

Re: Meine letzten Seifen, kopiert aus dem NSF

Beitrag von nelly2010 »

OHHHHHHHHHHHHHHHHH SCHÖN
Sammy

Re: Meine letzten Seifen, kopiert aus dem NSF

Beitrag von Sammy »

gut dass du diese tollen Seifen(Bilder) gerettet hast
da könne sich noch viele erfreun :019:
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Meine letzten Seifen, kopiert aus dem NSF

Beitrag von Silcasa »

Die Schafmilchseife hat mir im NSF schon soooo gut gefallen. Ich liebe Seifen mit Tonerde! :D
Liebe Grüße,
Silke
ylloreah

Re: Meine letzten Seifen, kopiert aus dem NSF

Beitrag von ylloreah »

Die sind alle soooooo schön geworden, vor allem die Vanilla und die Schafmilch und die Rose sowieso und die Lavendula.....und.....und......ach, einfach alle :mrgreen:
Antworten