"Mister Mister"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

syra

"Mister Mister"

Beitrag von syra »

Eine reine Männerseife hatte ich noch nicht gemacht und da kam die schwarze Tonerde genau recht. Es sollte eine relativ unspektakuläre Seife werden und ich finde, sie ist gelungen
Bild

Bild

Bild

35 % Mandelöl
25 % Kokosnussöl
25 % Schweineschmalz
6 % Walnussöl
5 % Rizinusöl
4 % Ernussöl

ÜF 10 %
PÖ Clear Sign von behawe

gefärbt mit schwarzer Tonerde und eine klitzekleine Spur Tio.
Fjäril

Re: "Mister Mister"

Beitrag von Fjäril »

Wow, da wüsste ich schon einen Abnehmer!
Die Farben sind toll, marmoriert wie Marmor, die Fettzusammenstellung liest sich super, und dann noch Clear Sign *der-Ohnmacht-nahe*.
marinasoap

Re: "Mister Mister"

Beitrag von marinasoap »

Eine Tolle Männerseife
PzychoPOPGrooved

Re: "Mister Mister"

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

ein ganz schickes seifchen. und unspektakulär? neeee! ich weiß nicht warum, aber ich mag wahnsinnig gern sanfte töne und die seife hier sieht einfach super aus :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18517
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Mister Mister"

Beitrag von Snoopy »

Edel und schön! :dh:
Lillybell

Re: "Mister Mister"

Beitrag von Lillybell »

Gefällt mir auch richtig gut - die Farben und die Marmorierung .
orfeo

Re: "Mister Mister"

Beitrag von orfeo »

Sehr schön!
Wie ist derDuft? In welche Richtung geht "clear sign"? Zickt der (dickt an? Verfärben ja offensichtlich nicht, oder?)?
starhaven

Re: "Mister Mister"

Beitrag von starhaven »

Tolle Seife!
syra

Re: "Mister Mister"

Beitrag von syra »

orfeo hat geschrieben:Sehr schön!
Wie ist derDuft? In welche Richtung geht "clear sign"? Zickt der (dickt an? Verfärben ja offensichtlich nicht, oder?)?

In der Beschreibung stand, dass man möglichst kalt und/oder mehr Wasser arbeiten sollte. Das habe ich gemacht und der Leim dickte ewig nicht an. Ist aber das gleiche Rezept wie bei meiner "First 2012" und da dickte es auch ewig nicht an. Ich denke, ich hätte das Wasser nicht erhöhen müssen. Vom verfärben stand da nichts. Aber ich habe zur Sicherheit ein ganz ganz wenig Tio mit dazugegeben.

Keine Ahnung, wonach der Duft duftet. Duftbeschreibung lautet "Frisch, sinnlich holzig - klar, elegant, klassisch!
Eine herb-spritzige Frische mit sportlichem Touch ist der erste Eindruck.
Dann erscheinen Blüten, Pfeffer, Vetiver und gehen weiter zur einer sinnlich-betonten Basis aus Amber, Eichenmoos und Leder, die durch Tonka und Vanille einen Hauch von Süße erhält.
Genial auf Männerhaut!" Und er ist einfach LECKER!
annaelli

Re: "Mister Mister"

Beitrag von annaelli »

Schick und elegant, von unspektakulär ist da aber keine Rede !! :smilie_girl_022:
Antworten