Hüftgold - Vanille und Schoko ohne Reue

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lillybell

Hüftgold - Vanille und Schoko ohne Reue

Beitrag von Lillybell »

Hüftgold...(den Namen hab ich von einer anderen Seife ... geliehen)

Die Seife, eigentlich die Seifen, denn ich mache eine VanilleSeife, dann eine SchokoSeife - die dann geraspelt, geschnitten usw. werden. Dann gibt es die dritte Seife in die das ganze versenkt wird.

Als ich die Schoko und Vanille Seife aus der Form genommen hatte und schon mal in Stücke geschnitten zum trocknen liegen lies, kam mein Mann in die Küche und .... schnuppern und die Hand ausstrecken mit dem Kommentar "Uui, lecker ... da hab ich gerade Lust drauf" ging so schnell, doch ich konnte ihn gerade noch stoppen, :u075: sonst wäre die Seife in seinem Mund verschwunden.
(Keine Angst... sind keine kleinen Kinder mehr im Haus)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Vanille und Schoko Seifen Grundrezept:
bei 750 gr. SL

je 20% Raps, Kokos, Fettstange (97Palm, 3Raps), Olive
10 % Sonnenbl.öl
8 % Kakaobutter
2 % Rizi

Den Leim hab ich geteilt und in den
Vanille Teil kam dann noch:
10ml DÖ Vanille vom schnellen Shop
50gr. weiße Kouvertüre

Der Schokoteil bekam:
10ml DÖ Schoko vom schnellen Shop
1 Tel. Kakaopulver ölhaltig

Die 3. Seife.... das Wasser habe ich mit Titan gut verrührt, dann das NaOH hinzugegeben.
Das Rezept:
100gr. Kakaobutter
200gr. kokosfett
100gr. Palm
200gr. Raps
100gr. Sonne
20gr. Rizi
mit 9% ÜF

Die Seife schäumt wunderbar, ist pflegend und riecht auch noch nach einem Jahr nach Vanille/Schoko. Ich habe sie jetzt zum 3. mal gesiedet, :girlkochen: weil auch meine Familie sie toll findet.
PzychoPOPGrooved

Re: Hüftgold - Vanille und Schoko ohne Reue

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

:e060: :e060: :e060: :e060: ich kann sie förmlich schmeck...äh riechen. yummmmmy. die sieht super aus. :smilie_girl_103: und so viel arbeit. wow :c015:
Luna

Re: Hüftgold - Vanille und Schoko ohne Reue

Beitrag von Luna »

hmmm, lecker Schoko mit Vanille...irre schönes Seifchen! :th3:
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Hüftgold - Vanille und Schoko ohne Reue

Beitrag von Zauberin »

Eine gute Idee und die Arbeit hat sich gelohnt, super :smilie_girl_103:
marinasoap

Re: Hüftgold - Vanille und Schoko ohne Reue

Beitrag von marinasoap »

Lecker :sabber_2:
Finchen

Re: Hüftgold - Vanille und Schoko ohne Reue

Beitrag von Finchen »

Sieht ganz toll aus, super gemacht! :smilie_girl_022:
Kate

Re: Hüftgold - Vanille und Schoko ohne Reue

Beitrag von Kate »

Die sieht nicht nur toll aus, die Duftbeschreibung klingt auch zum Anbeißen... Lecker! :sabber_2:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Hüftgold - Vanille und Schoko ohne Reue

Beitrag von Brycha »

Ich muss mal sehen, ob ich etwas zu Naschen hier habe.... aus irgendeinem Grund habe ich gerade Appetit auf Süßes!
Bild

Hast du toll hinbekommen!

Liebe Grüße
Brycha 8-)
Dörte

Re: Hüftgold - Vanille und Schoko ohne Reue

Beitrag von Dörte »

Klasse, sieht toll aus, so toll, das ich jetzt direkt num Naschkästchen gehen muß!
orfeo

Re: Hüftgold - Vanille und Schoko ohne Reue

Beitrag von orfeo »

boah! so eine schöne konfetti-seife!!! :boykonfetti:

mal ne frage: man liest ja immer, daß das pö vanille nach braun verfärbt.
okay, du hast es eh in der braunen seife versenkt.
aber ich habe auch schon gelesen, daß sich die verfärbung doch ausdehnt auf die gesamte seife, also auch auf die teile, die damit nicht beduftet wurden. wie verhält sich das bei dir?
du hast ja die seife auch schon länger gelagert. hat sich da der weiße anteil im laufe der zeit nicht verfärbt? (was ich echt sehr schade fände, denn wie gesagt: die seife ist ein traum!!!)
Antworten