zitronenfrisch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Madame

zitronenfrisch

Beitrag von Madame »

Meiner Zitronenseife dürfte ein wenig zu heiss geworden sein.
Sie riecht aber traumhaft zitronenfrisch. Ich finde das äth. Zitronenöl
ist eben der beste Zitronenduft. Wenn nicht der welcher dann.
Verseift hab ich Kokos, Palm, Margarine (weil eine Gelbfärbung sowieso willkommen ist), Raps, Mandel, Rizinus, halb Sole halb Wasser, Zucker, Farbe gelb, TO und auf 380 GFM 15 ml äth. Zitronenöl.
Bild
:smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Madame am Dienstag 28. April 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: zitronenfrisch

Beitrag von Mona »

Wunderbar schaut die aus.
Die zartgelbe Farbe gefällt mir sehr gut und ich liebe Zitrusdüfte. Hoffentlich hält sich der Duft lange in der Seife.
Liebe Grüße, Monika
aeffchen

Re: zitronenfrisch

Beitrag von aeffchen »

Sehr schön, das Seifchen!
Ich glaube ich kann es bis hierher riechen :e020:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: zitronenfrisch

Beitrag von mini »

Schön ist sie geworden und ich drück der für den Duft auch die Daumen.
Ich liebe Zitrusdüfte auch sehr, sehr, sehr. Habs aber selbst unter Verwendung sämtlicher bekannter Tricks noch nicht geschafft den Duft in der Seife zu behalten. NOCH NIE!!! :a025:
Liebe Grüße Claudia
PzychoPOPGrooved

Re: zitronenfrisch

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

die ist auch richtig klasse :smilie_girl_103:
sie sieht aus wie ein leckeres dessert :e060:
Madame

Re: zitronenfrisch

Beitrag von Madame »

mini69 hat geschrieben:Schön ist sie geworden und ich drück der für den Duft auch die Daumen.
Ich hab ja auch nicht viel Hoffnung dass sich der Duft lange hält, drum hab ich gesamt auch nur 6 solche Muffins (Förmchen nicht mal vollgefüllt) gemacht.

:smilie_girl_112:
Stardancer

Re: zitronenfrisch

Beitrag von Stardancer »

Oh ja, die sehen aus wie Sahnebaisee, so fluffig.. sehr hübsch. Die Formen finde ich toll. Vielleicht sollte man noch Zitronengrasöl mithineintun. Ich habe damit eine Seife beduftet und sie riecht sehr stark. (zumindest die zwei Wochen die sie schon trocknet)
:th2:
dana1404

Re: zitronenfrisch

Beitrag von dana1404 »

Schaut wirklich lecker aus und von einer zitronig duftenden Seife (oder auch orange) träume ich auch noch... :mrgreen:
Madame

Re: zitronenfrisch

Beitrag von Madame »

dana1404 hat geschrieben:Schaut wirklich lecker aus und von einer zitronig duftenden Seife (oder auch orange) träume ich auch noch... :mrgreen:
ja ich glaub nächstes Mal wenn ich das Seifchen wieder mach kommt auf alle Fälle wieder das äth.Zitroöl rein und wie Stardancer meinte, vielleicht auch noch Zitronengras. Aber ich fang da jetzt gar nicht an mit anderen Zitronendüften herumzuexperimentieren. Das äth. Zitroöl das ist es.

:smilie_girl_112:
Elke J.

Re: zitronenfrisch

Beitrag von Elke J. »

Zitrusduft ist mein Ding, sieht auch super aus. :D
Antworten