Erste OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
hbla27

Erste OHP

Beitrag von hbla27 »

Gestern habe ich nach dem Rezept im Tutorial meine erste OHP gesiedet.
In den Ofen schauen ist besser als Fernsehen.
Es ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig den Seifenleim in die Form zu spachteln, jedoch hat das einigermaßen geklappt.
Beduftet mit Fresia, das ja bekannermaßen stark andickt, was aber bei einer OHP egal ist.
Anbei ein paar Bilder. Getauft habe ich die Seife Rustica, nach dem etwas rustikalem Aussehen.

Bild


Bild


:red3:
TigerLilli

Re: Erste OHP

Beitrag von TigerLilli »

Mir gefällt Deine Rustica ... sehr schön weiß ist sie geworden. Hast Du gefärbt?
hbla27

Re: Erste OHP

Beitrag von hbla27 »

TigerLilli hat geschrieben:Mir gefällt Deine Rustica ... sehr schön weiß ist sie geworden. Hast Du gefärbt?


Ja, am Anfang mit 10 Gramm Titandioxyd.
annaelli

Re: Erste OHP

Beitrag von annaelli »

Sehr schick rustikal und trozdem edel
starhaven

Re: Erste OHP

Beitrag von starhaven »

Hi,

sehr hübsch dieses Seifchen!

Liebe Grüße,
Bibi
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erste OHP

Beitrag von mini »

Ohhh so schön weiß!!!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Erste OHP

Beitrag von christel »

na so rustikal is die doch ned :smilie_girl_022: sieht doch schön aus :smilie_girl_112:
Antworten