Vanille/Karamell die Süße und Captivate die Sture

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

PzychoPOPGrooved

Vanille/Karamell die Süße und Captivate die Sture

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

Also ich habs getan :) Das erste Mal. HIHIHIHI *sry Adrenalin*

Das Rezept war nun ein einfaches 25er mit Kokos,Fettstange,olive und raps überfettet mit 8% (wegen der waage und so...)

sooo das hier ist die erste...Blitzbeton..Capitvate die Sture (so eine olle Zippe)
beduftet wie oben ja schon erwähnt mit Captivate, riecht echt ganz tollig :smilie_girl_112: ich hab den Leim geteilt, einen hab ich mit TIO gefärbt und den anderen teil mit...ähm...rot...aber naja mal gucken wie das wird hab schiss das es zu viel oder zu wenig ist...die war böse zu mir. ich hab sie aber noch in die form bekommen und hab versucht oben so etwas wie ein topping hinzukriegen. mein marco sagt...sie sieht eklig aus :( ich mag sie aber
und das ist sie
Bild

Bild

Bild

die 2. ist die Vanille Karamell. Die roch beim schlafen legen gar nicht :smilie_denk_10: gefärbt hab ich mit...blau und ähm...ja...resten so. war nach dem beton echt irgendwie ziemlich verwirrt... :smilie_denk_10: :smilie_denk_10:
aber sie war lieb beim einfüllen und so sieht sie aus:

Bild

Bild

sie liegen jetzt schlafend in einer styrobox im handtuch eingewickelt an der heizung. und ich freue mich einfach tierisch :)
ich möchte mich hier bei allen bedanken!!! Für die Hilfe, den Zuspruch und einfach nur fürs zuhören. Ihr seid einfach super :smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Nyalkada

Re: Vanille/Karamell die Süße und Captivate die Sture

Beitrag von Nyalkada »

Die sehen schon mal super aus, sogar mit grandiosem Topping!
Glückwunsch zu den ersten Seifen :k015:

Ciao,
Nika
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Vanille/Karamell die Süße und Captivate die Sture

Beitrag von minnie may »

sieht nach lecker pudding aus :sabber_2:

und so ein tooping beim ersten versuch hinzukriegen ist gar nicht so einfach!
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
PzychoPOPGrooved

Re: Vanille/Karamell die Süße und Captivate die Sture

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

dankeschön :red3: :red3:
Anniehall

Re: Vanille/Karamell die Süße und Captivate die Sture

Beitrag von Anniehall »

Ich fall hier vom Glauben ab - die erste und dann gleich so ein Topping :th3:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Vanille/Karamell die Süße und Captivate die Sture

Beitrag von Admin3 »

Glückwunsch zur ersten Seife!!! :f010:
:k015:
Cooles Topping - so eines ist mir bis heute nicht gelungen.........
Da bin ich jetzt schon auf den Anschnitt gespannt - Morgen, um die selbe Zeit??? :a050:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vanille/Karamell die Süße und Captivate die Sture

Beitrag von mini »

Ohhhh, wenn meine Blitzbetonseifen nur auch so ausschauen würden...
Sag deinem Marco einen schönen Gruß und das er unrecht hat. Die schaut gar nicht eklig aus, sondern sehr schön cremig und sanft mit einem tollen Topping.
Das mit den Farben kriegst schon noch raus, das ich echt Erfahrungssache!
Ich kanns dir nachfühlen wie du drauf bist. War bei mir genauso und ist es zum Teil noch immer (und das nach 2 Jahren sieden).
ICh hoffe du weißt, daß du damit jetzt nciht mehr aufhören wirst können. :a050:
Liebe Grüße Claudia
PzychoPOPGrooved

Re: Vanille/Karamell die Süße und Captivate die Sture

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

mini69 hat geschrieben:Ohhhh, wenn meine Blitzbetonseifen nur auch so ausschauen würden...
Sag deinem Marco einen schönen Gruß und das er unrecht hat. Die schaut gar nicht eklig aus, sondern sehr schön cremig und sanft mit einem tollen Topping.
Das mit den Farben kriegst schon noch raus, das ich echt Erfahrungssache!
Ich kanns dir nachfühlen wie du drauf bist. War bei mir genauso und ist es zum Teil noch immer (und das nach 2 Jahren sieden).
ICh hoffe du weißt, daß du damit jetzt nciht mehr aufhören wirst können. :a050:
mein marco ist ja nur neidisch *püüüh*
ja morgen mache ich wohl noch eine^^ hab ja noch öle und so.....und düfte :a050: :a050: :a050:
ja und die farben...hm naja ich werds ja sehen, nech :) mal gucken was sie morgen abend so sagt... :D
wie lange muss sie denn nun warm eingemummelt liegen? bis ich sie ausforme?
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45535
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Vanille/Karamell die Süße und Captivate die Sture

Beitrag von Aconita »

Super geklappt!
Du kannst die Seife so eingepackt lassen bis sie kalt ist.
Aber guck zwischendrin mal nach ihr, damit sie nicht zu heiß wird und ölig schwitzt.

Ausgeformt wird nach rund 24 Stunden, wenn sie schon fest ist. Falls nicht, lass sie länger drin, wenn es geht :a050:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
TigerLilli

Re: Vanille/Karamell die Süße und Captivate die Sture

Beitrag von TigerLilli »

Oh, die beiden schauen doch schön aus und super Topping hast Du hingekriegt. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Mir war vorhin aufgefallen, dass Du vom "Entploppen" Deiner PÖs gesprochen hast ... hast Du die PÖs auch mit ein bisschen Öl gemischt und dann zum SL gegeben oder pur?
Antworten