Haarseifen und mehr

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Finchen

Re: Haarseifen und mehr

Beitrag von Finchen »

Hallo Titania,

wir waschen seit knapp einem Jahr ausschließlich mit Haarseife die Haare. Kein Shampoo mehr, nur noch Naturseife und sind sehr zufrieden.
Und es macht viel mehr Spaß mit einem Seifenstück über die Haare zu "fahren", als flüssiges Shampoo zu verwenden. :mrgreen:

Ich kann mit Seife mehr Schaumberge produzieren als mit Shampoo (vorausgesetzt es ist keine reine Olivenölseife). Mein Freund hat keine Schuppen mehr seit er meine Seifen benutzt und möchte kein Shampoo mehr nehmen. Ich habe leider nach wie Schuppen aber das habe ich schon seit vielen Jahren und da hat bisher nichts gewirkt (auch nix vom Hautarzt). Ich hatte mal mit Salzsole Erfolg (habs aber nicht langsfristig durchgezogen und die Schuppen kamen zurück), habe mir deswegen eine Soleseife gesiedet. Vielleicht wirds dadurch besser.
Titania

Re: Haarseifen und mehr

Beitrag von Titania »

Hallo Finchen (und natürlich alle anderen auch!), :smilie_happy_077:

das sind ja tolle Erfahrungen, die Du und Dein Freund zu berichten habt!
Sowas höre ich doch gerne! :mrgreen:
Habe gestern auch mal mit Seife die Haare gewaschen, allerdings mit einer
"normalen" Seife und 16% ÜF. Das war echt zu krass für meine feinen Haare,
das Waschen an sich hat zwar super geklappt, aber ich sah danach aus wie
eingeölt! :c041:

Mit der saure Apfelessig-Rinse hat gut geklappt, konnte keinen "Kalk"
in den Haaren feststellen.
Wenn meine Rohstoffbestellung ENDLICH ankommt, werde ich auch sofort
loslegen mit meiner ersten Haarseife!!
Finchen

Re: Haarseifen und mehr

Beitrag von Finchen »

Also bei 16% ÜF wären meine Haare auch fettiger als vor der Wäsche. :c041:
Antworten