Hafermilch-Honig-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

TigerLilli

Re: Hafermilch-Honig-Seife

Beitrag von TigerLilli »

@ Rani,
Die gekaufte Hafermilch ist ja ein pflanzliches Produkt, keine echte Milch. Vielleicht liegt's daran? Ich probier' das ganz mal mit Vollmich aus - mal sehen, ob's dann dunkel wird.
Seifenzwerg

Re: Hafermilch-Honig-Seife

Beitrag von Seifenzwerg »

wunderschöne Seife und einer meiner absoluten Lieblingsdüfte...
maulwurf

Re: Hafermilch-Honig-Seife

Beitrag von maulwurf »

@Tigerlilly, :smilie_happy_077:

danke für Deine Erklärung. Die Verarbeitungstemperatur von 30°liegt eher im unteren Bereich. Auf die Temperatur muß ich unbedingt besser achten. Ich hab auch schon bei einer Soleseife nachträglich festgestellt, dass es einfach zu warm war.

Na dann traue ich mich demnächst einfach noch mal.
Elke J.

Re: Hafermilch-Honig-Seife

Beitrag von Elke J. »

Danke für die Erklärung. Die Seife sieht einfach toll aus, so cremig. :D
Finchen

Re: Hafermilch-Honig-Seife

Beitrag von Finchen »

Ich finde diese Seife ist Dir total gelungen. Sie sieht super cremig aus. :sabber_2:
Es ist ja jetzt schon ein Weilchen her, seitdem Du sie gesiedet hast. Hast Du sie schon angewaschen?
pia

Re: Hafermilch-Honig-Seife

Beitrag von pia »

Sie sieht super cremig aus. :sabber_2:
Es ist ja jetzt schon ein Weilchen her, seitdem Du sie gesiedet hast. Hast Du sie schon angewaschen?
Ich, ich, ich... ICH hab sie schon mit unter der Dusche gehabt! Sie sieht nicht nur cremig aus, sondern hat auch einen cremigen Schaum und die Haut ist danach ganz weich :s035:

Vielen Dank nochmal für diese schöne Beigabe in dem Tauschpaket an TigerLilly.
Finchen

Re: Hafermilch-Honig-Seife

Beitrag von Finchen »

Danke für Deinen Erfahrungsbericht liebe Pia! Dann weiß ich schon, dass ich als nächstes eine Hafermilch-Seife sieden werde. :c015:
Antworten