Die Suche ergab 57 Treffer

von Katinka
Montag 22. April 2019, 20:40
Forum: Galerie
Thema: Löwenzahn und Ringelblumenseife
Antworten: 10
Zugriffe: 1368

Re: Löwenzahn und Ringelblumenseife

Sehr schön! Sie gefallen mir sehr gut! :coolgirl:
von Katinka
Montag 22. April 2019, 20:38
Forum: Galerie
Thema: Schwarzes Schaf und Calendula
Antworten: 41
Zugriffe: 5770

Re: Schwarzes Schaf und Calendula

Eigentlich alles schon gesagt... :coolgirl:
Sooo schön! Beide! :smilie_girl_321:
von Katinka
Dienstag 16. April 2019, 09:34
Forum: Galerie
Thema: Schwarze Schönheiten
Antworten: 19
Zugriffe: 3033

Re: Schwarze Schönheiten

Wunderschön! :sabber1:

Woher hast du die Buchenholzkohle? Selbst aus dem Ofen gezogen oder gekauft? :smilie_be_039:
von Katinka
Dienstag 9. April 2019, 09:49
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: nimewi
Antworten: 47
Zugriffe: 34818

Re: Superschnelle Erste-Hilfe bei Kopfschmerzen

Richtig. Von der P.harmaindustrie erhoffe ich mir keine Hilfe mehr. (Ich musste jahrelang so Hammermedis nehmen, dass ich jetzt halt nichts mehr nehmen kann.) Daher habe ich ja auch hier geschaut, was hier so für Tipps gegeben werden. Wenn mittels Diffuser und Lavendel Besserung eintritt, ist das su...
von Katinka
Samstag 6. April 2019, 11:52
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: nimewi
Antworten: 47
Zugriffe: 34818

Re: Superschnelle Erste-Hilfe bei Kopfschmerzen

und spendet Trost bei meinem Sterben. :a050: :smilie_girl_004: Ähm, ja... :c015: Scheinbar leide ich unter einer besonders fiesen Art der Migräne. Früher dachte ich: Fieser Schmerz ist halt fieser Schmerz. Bei allen, die Migräne haben. In meinem Umfeld sind noch weitere Personen, die immer mal wied...
von Katinka
Samstag 2. März 2019, 17:45
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: nimewi
Antworten: 47
Zugriffe: 34818

Re: Superschnelle Erste-Hilfe bei Kopfschmerzen

Da habt ihr ganz ähnliche Mittel, die ich auch verwende. Leider (Gott sei Dank?) kann ich keine Schmerzmittel nehmen und muss Schmerzen aushalten. Bei Kopfschmerz - je nach Grund - hilft bei mir manchmal eine Cola mit Zitrone. (Ich trinke keinen Kaffee, daher Koffein über Cola.) Außerdem habe ich ei...
von Katinka
Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:11
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtsseifen, Ideenklau und Instandkarma ...
Antworten: 78
Zugriffe: 11342

Re: Weihnachtsseifen, Ideenklau und Instandkarma ...

Brycha hat geschrieben:
Montag 9. Oktober 2017, 17:09
So sehen also deine Seifen aus, wenn alles mögliche schief geht? :g040:
Das war auch mein spontaner Gedanke!! :c041:

Ich kann nur staunen! Sehr, sehr hübsch! :smilie_girl_321:
von Katinka
Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:05
Forum: Galerie
Thema: Honig-Ringelblume-Kamille Seife
Antworten: 14
Zugriffe: 3439

Re: Honig-Ringelblume-Kamille Seife

KaLu hat geschrieben:
Montag 9. Oktober 2017, 11:53


Hast du den Extrakt selber gemacht?
Nein, der ist gekauft.

(Ich hoffe, dass ich ab nächstem Jahr meinen eigenen Kräutergarten habe. Dann würde ich mir noch mehr Essenzen selber herstellen.)
von Katinka
Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:03
Forum: Galerie
Thema: Kaffee-Hafer Seife
Antworten: 9
Zugriffe: 2110

Re: Kaffee-Hafer Seife

Die peelt bestimmt gut! Kaffeeseife steht auch noch auf meiner liste. Hast du die Haferflocken ganz reingetan oder gemahlen? Öhm... :a050: Gute Frage.... Ich glaube, ich habe sie gemörsert. Ja, wenn ich länger darüber nachdenke, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich sie gemörsert habe.... (Da...
von Katinka
Montag 9. Oktober 2017, 11:43
Forum: Galerie
Thema: Patchouli Seife
Antworten: 15
Zugriffe: 2857

Re: Patchouli Seife

Oh, der ist ja günstig. Das ist allerdings nicht meiner. Meiner ist größer und aus Silikon - ganz weich. Hab ihn gefunden: https://www.amazon.de/Seifenform-ovale-Broomstick-Formen-Silikon-Gummi-Seifenherstellung/dp/B01AVEAYCI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507542123&sr=8-1&keywords=seifenform+h...