Die Suche ergab 2974 Treffer

von Schnackeline
Sonntag 14. Januar 2018, 23:35
Forum: Galerie
Thema: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife
Antworten: 22
Zugriffe: 362

Re: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Ähm... sorry, aber der ist dann wirklich falsch geschnitten. Solche Swirls schneidet man horizontal, denn man soll den Mantraswirl ja auf einer großen Fläche sehen, nicht nur oben.

Das ist jetzt kein Beinbruch, aber Du weisst es dann fürs nächste Mal.
von Schnackeline
Sonntag 14. Januar 2018, 17:46
Forum: Galerie
Thema: Eine zarte Welle
Antworten: 50
Zugriffe: 970

Re: Eine zarte Welle

Sehr hübsch ist die geworden - ich liebe schwarz-weiss!

Hier ist die Seife von Orgonautin: Klick!
von Schnackeline
Sonntag 14. Januar 2018, 14:03
Forum: Galerie
Thema: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife
Antworten: 22
Zugriffe: 362

Re: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Schöne Farben!
Ist der Mantraswirl nur obendrauf oder warum hast Du sie so herum geschnitten?
von Schnackeline
Donnerstag 11. Januar 2018, 21:54
Forum: Galerie
Thema: und wieder in die Hose.....
Antworten: 13
Zugriffe: 372

Re: und wieder in die Hose.....

Mit 24 % Schnell- und Ultraschnellranzern (Traubenkern und Leinöl) wird Dir die Seife wahrscheinlich schon während der Reifezeit kaputtgehen.
Leinöl ist wirklich nichts für Seife - schade.
von Schnackeline
Donnerstag 11. Januar 2018, 19:55
Forum: Galerie
Thema: Frische Ringeblume
Antworten: 41
Zugriffe: 656

Re: Frische Ringeblume

Sehr hübsch, und der Omar-Stempel passt prima!
Ich mahle meine getrockneten Ringelblüten immer und dann kommen sie für ein paar Stunden in Öl. So sind sie auch sehr fein und absolut unschrubbelig.
von Schnackeline
Donnerstag 11. Januar 2018, 17:33
Forum: Galerie
Thema: Resteseife mit Tücken
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Resteseife mit Tücken

Nimm den ruhig, aber dann für OHP. :e020:
von Schnackeline
Donnerstag 11. Januar 2018, 17:30
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rotöl
Antworten: 172
Zugriffe: 8727

Re: Rotöl

Margit, da Salz nicht öllöslich ist, kann es am Öl auch nichts verändern - es bleibt ja im Bodensatz und wird auch nicht mit abgegossen. Alles andere, was Du hier geschrieben hast, kann man auch in unseren Fachartikeln nachlesen. Meine Öle fülle ich meistens auch in helle Gläser, lagere diese dann a...
von Schnackeline
Dienstag 9. Januar 2018, 23:52
Forum: Galerie
Thema: Debora - das transparente Bienchen
Antworten: 34
Zugriffe: 572

Re: Debora - das transparente Bienchen

Die ist Dir sehr gut gelungen! Tio ist überhaupt nicht löslich, sondern nur dispergierbar, die TS wird damit also definitiv nicht transparent, sondern opak werden. (Flüssige) Lebensmittelfarben müssten gehen - guck mal in der Backabteilung eines größeren Supermarktes; ansonsten bei einem unserer Sho...
von Schnackeline
Dienstag 9. Januar 2018, 12:57
Forum: Galerie
Thema: Soleseife Sunrise - Maestras Seifenrudel
Antworten: 39
Zugriffe: 635

Re: Soleseife Sunrise - Maestras Seifenrudel

Schön!
Wieviel SDFFÖ hast Du auf welche GFM genommen?
von Schnackeline
Mittwoch 3. Januar 2018, 15:15
Forum: Galerie
Thema: Cowgirls und Cowboys Wash
Antworten: 25
Zugriffe: 498

Re: Cowgirls und Cowboys Wash

Schick!
Aus meinen abgebrochenen Einhörnern mach ich auch immer Pferdchen-Einleger. :e020: