Die Suche ergab 156 Treffer

von Doris
Mittwoch 10. Januar 2018, 07:51
Forum: Galerie
Thema: Lightning and the Thunder (Fenjal) - Maestras Seifenrudel
Antworten: 22
Zugriffe: 482

Re: Lightning and the Thunder (Fenjal) - Maestras Seifenrudel

Die sieht sowas von cool aus. Und fenjal-Seife ist bei uns auch seeehr beliebt.
von Doris
Mittwoch 3. Januar 2018, 16:12
Forum: Workshops
Thema: Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017
Antworten: 545
Zugriffe: 15728

Re: Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017

Hallo Fingerspiel Bei der Zahnseife habe ich von Anfang an 8% LU miteinberechnet und dann auch kein Öl mehr hinzugefügt. Zusätze wie Xylit, Stevia und Aroma gebe ich immer wieder Portionenweise nachträglich zu. Ich hatte nur leere Seife gemacht, damit ich sie notfalls auch zum abwaschen oder putzen ...
von Doris
Samstag 9. Dezember 2017, 10:05
Forum: Galerie
Thema: "zwei Rundlinge"
Antworten: 22
Zugriffe: 609

Re: "zwei Rundlinge"

Oooh, mir gefallen beide sehr gut, die erste aber noch ein ganz kleines bisschen besser. Und ich finde auch, dass die runden Seifen so schön in der Hand liegen.
von Doris
Donnerstag 16. November 2017, 07:51
Forum: Galerie
Thema: Männerseife
Antworten: 26
Zugriffe: 673

Re: Männerseife

Hui, das finde ich eine genial schöne Männerseife! Gefällt mir total gut.
von Doris
Montag 30. Oktober 2017, 19:22
Forum: Galerie
Thema: Weiss-Gold
Antworten: 34
Zugriffe: 1031

Re: Weiss-Gold

Oh wie schön!
Mir gefällt ja die opulent bestempelte noch besser. Die ginge ja sogar als Weihnachtsseife durch, sieht wie ein Geschenkpapier aus.
von Doris
Donnerstag 28. September 2017, 12:37
Forum: Galerie
Thema: Putzseife
Antworten: 20
Zugriffe: 880

Re: Putzseife

Auch wieder etwas gelernt. Danke! :smilie_happy_076:
von Doris
Donnerstag 28. September 2017, 08:58
Forum: Galerie
Thema: Putzseife
Antworten: 20
Zugriffe: 880

Re: Putzseife

Für die Zitronensäure berechnest du NaOH, das gibst du gleich nach dem Lösen der Zitronensäure zum Wasser (oder sonstiger Flüssigkeit, wie wäre es mit Kastanie...?), dann erhälst du das Natriumcitrat gegen den Kalk. Erst danach gibst du das KOH für die Schmierseife dazu. Wieviel Schlämmkreide es bra...
von Doris
Dienstag 26. September 2017, 07:33
Forum: Galerie
Thema: Glasierte Seife
Antworten: 64
Zugriffe: 2807

Re: Glasierte Seife

Tolle Idee! Und die Seifen sehen super Klasse aus.

Ich frage mich gerade: Und die Unterseite?
Wird wohl Abtropfnasen haben. Konntest du das noch aufhübschen, oder braucht es das gar nicht?
von Doris
Samstag 23. September 2017, 09:25
Forum: Galerie
Thema: Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!
Antworten: 34
Zugriffe: 991

Re: Vorstellung meiner Urlaubsergebnisse!!

Ich bin beeindruckt. Jede einezelne Seife sieht wunderbar aus, auch diejenigen die du nicht ganz optimal findest. Und deine Schalen sind der Oberhammer! Die Abtropfnase ist eine Superidee, die merk ich mir.
von Doris
Freitag 1. September 2017, 17:33
Forum: Galerie
Thema: Rosentorte
Antworten: 50
Zugriffe: 1473

Re: Rosentorte

Ich staune. :sabber1:

Ich musste gleich das Video anschauen, meine kleine Tochter hat gleich Bestellung aufgegeben...