Die Suche ergab 426 Treffer

von Wurzelweib
Samstag 9. Dezember 2017, 18:55
Forum: Galerie
Thema: Grüne Fee
Antworten: 29
Zugriffe: 669

Re: Grüne Fee

Was für ein Grün!! Das Glitzern kann man ein bisschen sehen und sie sieht so geheimnisvoll ein. Man finder immer was Neues! :smilie_happy_011:
von Wurzelweib
Freitag 3. November 2017, 17:42
Forum: Galerie
Thema: 3 D Seife "1001 Nacht"
Antworten: 44
Zugriffe: 849

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Oberhammer! Das Bild, die Idee, die Ausführung, die Geduld und das Ergebnis!! HUT AB!
von Wurzelweib
Freitag 27. Oktober 2017, 20:12
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kastaniensalbe
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Kastaniensalbe

Liebe Margit, Danke! So wollte ich es ungefähr machen. Ich hätte es zu kurz abgedeckt. Danke! ... Die Salbe aus dem Samen ist nicht so toll...
von Wurzelweib
Dienstag 17. Oktober 2017, 20:25
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtsseifen, Ideenklau und Instandkarma ...
Antworten: 72
Zugriffe: 2245

Re: Weihnachtsseifen, Ideenklau und Instandkarma ...

Die Fotos und die Seifen sind soooo unglaublich schön!!
von Wurzelweib
Dienstag 17. Oktober 2017, 18:15
Forum: Galerie
Thema: Schneeballschlacht
Antworten: 39
Zugriffe: 864

Re: Schneeballschlacht

Wow!! Extrem lebendig! Das sieht sehr schön aus :)
von Wurzelweib
Dienstag 17. Oktober 2017, 18:13
Forum: Galerie
Thema: Kordelklötzchen
Antworten: 25
Zugriffe: 547

Re: Kordelklötzchen

Die Kordelbefestigung ist ja eine super Idee! Ich hab das mal mit Seife durchstechen und Nähnadelfummelei versucht, fand das aber zu umständlich. Sehr praktisch!
von Wurzelweib
Dienstag 17. Oktober 2017, 17:31
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kastaniensalbe
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Kastaniensalbe

Ursel Bühring schreibt im Praxis-Lehrbuch der modernen Heilpflanzenkunde über die Rosskastanie u.a. :
Wirkung: ..., Der venöse Rückfluss wird gefördert, erschlaffte Venen gestrafft und die Blutflussgeschwibdigkeit beschleunigt. ...
Indikationen : ... Krampfadern ...
von Wurzelweib
Dienstag 17. Oktober 2017, 16:09
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kastaniensalbe
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Kastaniensalbe

Die Blüten waren mir ja verschimmelt.
Ich weiss, dass das mit der Kastanie ebnfalls gut funktioniert. Ich wollte nur meinen Ölauszug nicht so flüssig haben, sondern einfach fester.

... und ich wollte nur nicht immer von dem grossartiegn Siederwissen profitieren...
von Wurzelweib
Dienstag 17. Oktober 2017, 16:07
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kastaniensalbe
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Kastaniensalbe

Ich rede von der Rosskastanie und nicht von der Maronie.
von Wurzelweib
Montag 16. Oktober 2017, 20:19
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kastaniensalbe
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Kastaniensalbe

Genau. Im Wasserbad erhitzen.