Die Suche ergab 743 Treffer

von Ulli GeltNicht
Samstag 17. Februar 2024, 18:38
Forum: Galerie
Thema: Ghost Swirl macht seinem Namen Ehre
Antworten: 22
Zugriffe: 1161

Re: Ghost Swirl macht seinem Namen Ehre

Cool, ein Skelett in der Seife 😎
von Ulli GeltNicht
Freitag 19. Januar 2024, 05:08
Forum: Galerie
Thema: Adventsseifen
Antworten: 23
Zugriffe: 2365

Re: Adventsseifen

Bissl spät, wollte dir nur sagen : Klasse geworden!
Schön, dass sich dein Mann angesteckt hat😉
von Ulli GeltNicht
Freitag 19. Januar 2024, 05:04
Forum: Galerie
Thema: Sommerseife jetzt sieden
Antworten: 32
Zugriffe: 2738

Re: Sommerseife jetzt sieden

Gibt aber Phasen, in denen die Symptome ruhen😂meine letzte eigene Seife war vor Corona, damit ist das Siedevirus das einzige mir bekannte Virus, das sich bei Stress und Erschöpfung ruhiger verhält als sonst ..
von Ulli GeltNicht
Dienstag 16. Januar 2024, 11:41
Forum: Galerie
Thema: Sommerseife jetzt sieden
Antworten: 32
Zugriffe: 2738

Re: Sommerseife jetzt sieden

Mankalita hat geschrieben:
Dienstag 16. Januar 2024, 10:24

Na, dann werde ich das Projekt "Salzseife" auf jeden Fall noch "nach hinten" schieben
Die "normale" Kaltverseifung ist auch für Anfänger geeignet, nur die Kombination Salz und Heissverseifung nicht 😉
von Ulli GeltNicht
Dienstag 16. Januar 2024, 05:48
Forum: Galerie
Thema: Sommerseife jetzt sieden
Antworten: 32
Zugriffe: 2738

Re: Sommerseife jetzt sieden

Salzseifen sollen mindestens vier Monate reifen? Oh oh! Dann muss ich meinen "Diese Seife ist ab dem .... fertig-Zettel" gleich mal ändern! Also, meine ist aus gesättigter Sole, oder hast du mehr Salz drin? Soleseife hat ganz normale Reifezeit, Salzseife braucht auf Grund der hohen Salzme...
von Ulli GeltNicht
Sonntag 10. September 2023, 20:32
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Enfleurage von Jasmin
Antworten: 30
Zugriffe: 25015

Re: Enfleurage von Jasmin

Das Vermehren ist einfach, die Spinnmilben im Winter weniger...
Edit sagt, ihre Fensterbank steht komplett voll mit Pflanzen :c041:
Da es da im Wohnheim aber ein Dauerthema mit Schimmelgefahr gibt ist großzügig einnebeln auch nicht möglich...
von Ulli GeltNicht
Sonntag 10. September 2023, 17:50
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Enfleurage von Jasmin
Antworten: 30
Zugriffe: 25015

Re: Enfleurage von Jasmin

Ging schneller als gedacht😂
Sie hat den abgeschnittenen Zweig einfach in Wasser gestellt bis Wurzeln da waren und dann eingepflanzt
von Ulli GeltNicht
Sonntag 10. September 2023, 17:35
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Enfleurage von Jasmin
Antworten: 30
Zugriffe: 25015

Re: Enfleurage von Jasmin

Ich schreibe ihr gleich 😉
Aktuell ist sie auf einem Weinfest, ich denke so gegen 22h hab ich eine Antwort 😂
von Ulli GeltNicht
Sonntag 10. September 2023, 15:41
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Enfleurage von Jasmin
Antworten: 30
Zugriffe: 25015

Re: Enfleurage von Jasmin

Soll ich meine Tochter fragen, wie sie es genau gemacht hat?
Jede Pflanze hat ja ihre Vorlieben...
von Ulli GeltNicht
Sonntag 10. September 2023, 14:34
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Enfleurage von Jasmin
Antworten: 30
Zugriffe: 25015

Re: Enfleurage von Jasmin

Ac, meine Tochter hat schon erfolgreich Stecklinge gemacht... nur so als Idee😉