Die Suche ergab 515 Treffer

von Bärenfrau
Donnerstag 11. Januar 2018, 17:26
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rotöl
Antworten: 172
Zugriffe: 8625

Re: Rotöl

Margit, danke für die tolle Zusammenfassung. Ich geb dir da völlig recht. Deine Idee mit den hellen Gläsern im dunklen Karton ist super, das werde ich in Zukunft auch so machen. Bis jetzt habe ich die fertigen Öle in Braunglasflaschen abgefüllt, weil die praktisch zu verstauen sind und mit ihnen gut...
von Bärenfrau
Mittwoch 10. Januar 2018, 23:35
Forum: Galerie
Thema: Lady Femina (Puderseife)
Antworten: 45
Zugriffe: 771

Re: Lady Femina (Puderseife)

Wunderschöne Formen! Makellos gelungene Seife! Prima! Aber wo ist denn das Schweinchenrosa? :smilie_girl_125: Ich sehe einen wunderschönen zarten lila Ton :smileymania1: Ich habe mal ca. 15% grüne Heilerde der Seife zugegeben (die enthält viel Kieselerde) - ergibt ein "Einölen" Gefühl beim Einseife...
von Bärenfrau
Mittwoch 10. Januar 2018, 15:46
Forum: Galerie
Thema: Lady Femina (Puderseife)
Antworten: 45
Zugriffe: 771

Re: Lady Femina (Puderseife)

Die sieht wirklich sehr schön aus, Yucca. Das mit dem Herumstauben und Sieben kannst du dir übrigens sparen. Gib das grob vermischte Pulver in die geschmolzenen Fette und püriere das ganze durch. Dann wie gehabt die LF dazu usw. Du wirst sehen, es ist alles genauso gut vermischt. Ich geb übrigens nu...
von Bärenfrau
Samstag 6. Januar 2018, 23:28
Forum: Galerie
Thema: Meine kompletten Honigseifen
Antworten: 51
Zugriffe: 915

Re: Meine kompletten Honigseifen

Ich bin zwar nicht KaLu, aber das kann ich dir auch beantworten. Wenn du den Sekt auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten köcheln lässt, ist sicher der ganze Alkohol verdampft. Das geht recht schnell, Alkohol verdampft ja bereits bei 80°. Zucker brauchst du dann keinen mehr zugeben, in Prosecco ist ausrei...
von Bärenfrau
Dienstag 26. Dezember 2017, 15:56
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Echte Hauswurz - Aloe vera?
Antworten: 15
Zugriffe: 559

Re: Echte Hauswurz - Aloe vera?

Danke sehr für die Anregung, Hauswurz hab ich auch reichlich im Garten. Da muss ich im Frühjahr vor der Blüte wohl einiges ernten und mal ausprobieren.
von Bärenfrau
Montag 25. Dezember 2017, 23:37
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Notfall ÄÖmischung
Antworten: 138
Zugriffe: 7659

Re: Notfall ÄÖmischung

Ich hab auch diverse Mischungen von Jojoba und Mandelöl mit ÄÖs in solchen Roll-On-Flaschen, die gehen alle tadellos. Meine Vermutung ist auch, daß die Flasche einen Fehler hat.
von Bärenfrau
Freitag 22. Dezember 2017, 22:52
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen
Antworten: 241
Zugriffe: 17922

Re: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen

Viele Blüten enthalten nur minimale Mengen von ätherischen Ölen, daher macht da das Destillieren nur wenig Sinn. Ich nehme mal an, das ist bei Fliederblüten und auf jeden Fall bei Apfelblüten der Fall.
Alle Fliederdüfte, die du kennst, sind sicher Parfumöle.
von Bärenfrau
Montag 11. Dezember 2017, 10:54
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Suche Ideen zu Ingwer
Antworten: 35
Zugriffe: 2150

Re: Suche Ideen zu Ingwer

Ich kaufe immer wieder ein paar Fingerchen frischen Ingwer. Wenn nicht grad Einkochzeit ist, bleibt mir meist etwas über. in den Kühlschrank soll Ingwer ja nicht, also lagere ich ihn im Weinkeller. Es dauert aber leider nur 1-2 Wochen, bis er recht fasrig wird. Daher mache ich aus den Resten eingele...
von Bärenfrau
Samstag 9. Dezember 2017, 23:56
Forum: Technikecke
Thema: Zugriff Unterforen
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Zugriff Unterforen

Da hat sich einiges geändert im Forum. Guckst du hier.
von Bärenfrau
Dienstag 28. November 2017, 17:27
Forum: Galerie
Thema: Meine erste Seife
Antworten: 18
Zugriffe: 346

Re: Meine erste Seife

Die ist ja wirklich schön geworden, herzlichen Glückwunsch. Das kann ich gut verstehen, daß du jetzt Lust auf mehr hast :smilie_girl_112: